Dramatischer Vorfall in Olching: Frau lässt Hund bei großer Hitze im Auto zurück und geht Eis essen

Alljährliche eindringliche Warnungen, zahlreiche Hinweise und eigentlich unübersehbare Appelle sind wohl noch immer nicht genug: Ein Hundehalterin hat ihren Dackel bei hochsommerlichen Temperaturen über längere Zeit alleine im Auto zurückgelassen.

Polizei musste einschreiten 

Passanten hatten das eingesperrte Tier auf einem Supermarktparkplatz in Olching im Landkreis Fürstenfeldbruck bemerkt. Der Dackel hechelte aufgrund der Hitze offenbar bereits stark. Versuche, die Besitzerin des Hundes ausfindig zu machen, scheiterten, sodass schließlich die Polizei einschreiten und die Heckscheibe des Wagens zertrümmern musste, um den Vierbeiner zu retten. Wie sich später herausstellte, hatte sich die Halterin währenddessen rund 40 Minuten in einer Eisdiele aufgehalten. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Tierquälerei.

Erst vor einigen Wochen hat sich ein ähnlicher Fall in Mittenwald ereignet. Ein 88 Jahre alter Mann war zu einer Wanderung aufgebrochen und hatte sein Hund bei hohen Temperaturen im Auto zurückgelassen. Für das Tier kam jede Hilfe zu spät.

 

Bitte denkt immer daran:

 

 

16.08.2022