München hat abgestimmt – hier geht’s zum Ergebnis!

Wir haben Münchens offiziellen Sommerhit 2018 gefunden

Münchens Top 10: Die Sommerhits des Jahres 2018

Nachdem vergangenes Jahr Luis Fonsis „Despacito“ mit großem Abstand von den Münchnern zum Sommerhits des Jahres gevotet wurde, gab es in diesem Jahr ein spannendes Kopf an Kopf Rennen.

Am Ende hab ihr „Bella Ciao“ von El Profesor auf Platz 1 gewählt. Der Song, der im zweiten Weltkrieg mal ein antifaschistisches Widerstandslied italienischer
Partisanen war, begeistert 2018 im Hugel Remix die Menschen in München und der Region.

Mit nur 35 Stimmen Abstand schafft es Namika ebenfalls aufs Siegertreppchen, dicht gefolgt vom deutsch-spanischen Sänger Alvaro Soler, der es mit „La Cintura“ auf Platz 3 schafft.

Übrigens: Auch bei den Sommerhits scheint München weltoffen zu sein. Unter den Top 3 ein italienischer, ein spansicher und ein deutsch-französischer Song.

 

Das sind Münchens Top 10 - die Sommerhits des Jahres:

 

1. El Profesor – Bella Ciao (Hugel Remix)

2. Namika – Je Ne Parle Pas Français

3. Alvaro Soler – La Cintura

4. Die Fantastischen Vier feat. Clueso - Zusammen

5. Dynoro & Gigi D'Agostino – In My Mind

6. Luis Fonsi & Demi Lovato – Echame La Culpa

7. Calvin Harris & Dua Lipa – One Kiss

8. Clean Bandit & Demi Lovato - Solo

9. Jonas Blue feat. Jack & Jack – Rise

10. David Guetta & Sia – Flames

 

Unter allen, die mitgemacht haben verschenken wir ja gemeinsam mit dem Autohaus Wickenhäuser ein Cabrio Wochenende.

Das Wochenende geht an Erzieherin Verena, 21, aus Ramersdorf . Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Das Gong 96.3 Sommerhit-Voting – präsentiert von Autohaus Wickenhäuser am Olympiapark.