Afterwork Partys, Lichtkunst in der Stadt & mehr: Das sind die Highlights der IAA in München

Foto: Janet Echelman

 

Aktuell steht die Stadt Kopf wegen der IAA. Die Automobil-Ausstellung findet das erste Mal bei uns in München statt und bietet Autofans aus aller Welt die Möglichkeit die neusten Modelle und Entwicklungen zu sehen. Auch wenn Autos nicht so euer Thema ist, die ganze Stadt ist zusätzlich gerade eine Erlebnisarea. Wir haben jetzt die Highlights, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet, zusammengefasst:

 

Lichtkunst in der Stadt

Die Stadt leuchtet! Beispielsweise der Odeonsplatz – dort ist ein großes Netz drüber gespannt und das wird in verschiedenen Farben beleuchtet – Selfies da drunter sehen mega aus! Das Kunstprojekt der amerikanischen Künstlerin soll auf den Klimaschutz aufmerksam machen. Oder der BMW Vierzylinder auf dem Ring. Der wird in sich beleuchtet und es gibt 2 Mal am Tag eine fette Lightshow, immer um 21 und 23 Uhr!

 

Probefahrten durch die Stadt

Ihr könnt die neusten Fahrzeuge überall in der Stadt ausprobieren. Im Hofgarten zum Beispiel warten E-Bikes, Roller oder Pedelecs auf euch. Auf dem Wittelsbacherplatz könnt ihr mit den neuesten vollelektrischen, vernetzten und autonomen AUDI cruisen. Aber auch andere Hersteller wie Mercedes, Porsche oder Ford bieten 30-minütige Probefahrten mit den neusten E-Autos an. Wenn ihr ein Ticket für die IAA habt, ist das alles kostenlos!

 

Afterwork Partys

Jeden Tag gibt’s Afterwork Partys! Die größte gibt’s im kompletten Werksviertel am Ostbahnhof immer ab 17 Uhr mit Live DJs. Und auf dem Königsplatz, wo ADAC, Ford uns BMW ausstellt, ist ein fetter PopUp Biergarten aufgebaut – und das Riesenrad steht auch noch.

06.09.2021