Die Gong 96.3 Hochzeits-Challenge

Eine Traumhochzeit in nur einer Woche

 

Vielen Dank an alle für eure tolle Hilfe! Die Hochzeit war ein voller Erfolg. Schaut euch hier die Bilder und das Video an:

 

Hintergrund

Miriam aus Markt Schwaben ist 14 Jahre alt und leidet an Muskelschwund. Das tapfere Mädchen sitzt schon ihr ganzes Leben lang im Rollstuhl und hat sich bei Morningman Mike mit einem ganz besonderen Wunsch gemeldet. Sie hat erzählt, dass ihre Eltern sich jeden Tag aufs neue so toll um sie kümmern. Mit all ihrer Kraft, Zeit und all ihrem Geld versuchen sie Miriam ein möglichst sorgenfreies Leben zu bereiten. Leider hatten sie dabei nicht immer Glück. Als sie ein Haus bauen wollten, damit Miriam barrierefrei wohnen kann, ist die Baumfirma pleite gegangen. Auf den Kosten sind ihre Eltern sitzen geblieben.

Miriams großer Herzenswunsch: „Meine Eltern Stefan und Natascha sind schon so lang zusammen, aber konnten nie heiraten, weil die weder die Zeit noch das Geld dazu haben. Ich wünsche mir, dass die beiden endlich heiraten können. Eine Hochzeit, mit einer tollen Party, schönen Kleidern und ner großen Torte.“

Morningman Mike hat Miriam versprochen, dass wir alles tun wird, um Miriams großen Wunsch zu erfüllen. Doch dafür braucht er eure Hilfe – denn so eine Hochzeit zu organisieren ist ein absolutes Mammut Projekt. Wenn ihr helfen könnt, ruft an: 089 4x38 – oder füllt das Formular am Ende der Seite aus.

Eine Traumhochzeit in nur einer Woche!

 

Update vom 13.03. 

Die Hochzeit kann stattfinden: Heute früh hat sich Ron aus Kolbermoor gemeldet. Er ist Sternekoch und wird sich mit seinem Team um ein tolles 3-Gänge-Menü für die Gäste kümmern.

Samy aus Offenburg meldet sich: Er wurde auf seinem Instagram Account von vielen Münchnern angeschrieben, ob der mit seiner Firma nicht die Hochzeit filmen kann. Und tatsächlich: Er nimmt die 400 km auf sich und kümmert sich um ein tolles Hochzeits-Video!!!

Barbara aus Markt Schwaben ist Grafikerin (Hartung Design) und hat das Design der Hochzeit erstellt. Willkommensschild, Menükarten und den Sitzordnungsplan.

Update vom 12.03.20:

Andrea aus Unterschleißheim ist Fotografin und wird die komplette Hochzeit begleiten und schöne Fotos für das Brautpaar machen!

 

Claudia hat uns per Post ein Ring-Kissen geschickt. Jetzt kann Miriam bei der Trauung die Eheringe ihren Eltern überreichen!

 

Lena (13) und Benedikt (7) aus Waldperlach backen 2 Kuchen für das Nachtisch-Buffet.

 

Update vom 11.03.20:

Ediz aus Trudering ist Dj, wird auf der Hochzeit für guten Sound sorgen und bringt auch das komplette Licht und Ton-Equipment mit.

Lena (13) und Benedikt (7) aus Waldperlach backen 2 Kuchen für das Nachtisch-Buffet.

Sarah aus Trudering vom Busunternehmen „Bus + Taxi Wolf“ sorgt dafür, dass die komplette Hochzeitsgesellschaft zur Location und abends auch wieder sicher nach Hause gefahren wird.

Julian aus Neuhausen sammelt Oldtimer und stellt unserem Brautpaar kostenlos einen seiner Oldtimer als Hochzeitsauto zur Verfügung!

Armin von der Tanzschule Siebenhüner schenkt unserem Bräutigam einen Walzer Crash-Kurs, damit er auf der Tanzfläche eine gute Figur macht!

Josef aus Hallbergmoss spendiert 60 Flaschen Wein und Sekt.

Marion vom Haarstudio Manfred am Olympiaturm kümmert sich mit ihrem Team um Haare, Make up und Nägel für die Braut.

 

 

Update vom 10.03.20:

Anselm hat ein Schmuckgeschäft, das Schmuckland in Fürstenfeldbruck und schenkt unserem Brautpaar ein Paar Trauringe – sogar mit Gravur. Natascha und Stefan können direkt im Laden vorbeikommen und sich schöne Ringe aussuchen. Das Tolle: Sie werden auf jeden Fall bis Samstag fertig!

Nicole aus Schwabing vom Café Münchner Freiheit und sie wird sich mit ihren Konditoren um eine 3-stöckige Hochzeitstorte kümmern.

Steffi aus Pasing hat den Trachten-Laden „Melega-Fashion“ und schenkt unserem Brautpaar ein schickes Dirndl und Lederhosn – denn die beiden wollen ja in Tracht heiraten.

Marion von „Blumen Elsperger-Weiß“ in Kolbermoor kümmert sich um die Blumendeko auf der Hochzeit und stellt auch einen schönen Brautstrauß zur Verfügung.

 

Update vom 09.03.20:

Alexandra aus Eichenau hat einen Onlinehandel für Gastgeschenke und wird für die ca. 100 Gäste kleine Geschenke vorbereiten – und zwar den Hochzeits-Klassiker: 5 Wiener Mandeln für jeden Gast!

Anna aus Milbertshofen will Natascha ihr eigenes Brautkleid schenken. Später erfahren wir, dass Stefan und Natascha sich in Tracht kennen gelernt haben und gerne auch in Tracht heiraten wollen.

Gaby aus Trudering hat eine Firma die event24muc heißt. Sie spendiert eine Candybar mit vielen Süßigkeiten und eine Foto-Box für coole Erinnerungsfotos!

Bea aus Germering backt gerne und wird ein paar leckere Kuchen für die Hochzeitsgesellschaft backen. Eine richtige Hochzeitstorte traut sie sich selbst aber nicht zu.

 

Update vom 05.03.20:

Verena aus Samerberg hat sich gemeldet. Ihr gehört der Moarhof, eine super schöne Hochzeits-Location, die sie kostenlos für die Hochzeit zur Verfügung stellt. Einziger Haken: Es ist nur noch Samstag, der 14. März frei. Bis dahin alles zu organisieren ist sportlich, aber Mike nimmt das tolle Angebot natürlich an!

Habt ihr Tipps und Ideen, wie wir Miriams großen Herzenswunsch in die Tat umsetzen können? Dann meldet euch gerne bei uns!

 

 

 

*Datenschutz