Großeinsatz am Truderinger Bahnhof: Mehrere Menschen lebensgefährlich verletzt

+++ Update: 18:10 Uhr+++

Bei den zwölf Personen handelt es sich offenbar um Güterzug-Migranten, die mit einem Güterzug illegal aus Italien eingereist sind. Über das Dach wollten sie den Zug verlassen und erlitten dabei einen Stromschlag. 

Drei Personen sind noch flüchtig. Einer wurde in der Nähe von Trudering mit einem Hubschrauber aufgegriffen. Sechs Personen wurden nur leicht verletzt und befinden sich nun auf dem Polizeirevier. 

Die Strecke München - Rosenheim ist derzeit gesperrt. 

 

+++ Update: 17:10 Uhr+++

Beim Vorfall am S-Bahnhof in Trudering sind drei Menschen durch einen Stromschlag lebensgefährlich verletzt worden, darunter auch ein Kind. Neun weitere Personen seien leicht verletzt, so die Bundespolizei. Möglicherweise hätten die Menschen versucht, illegal einzureisen

 

+++ Update: 16:01 Uhr+++

Mehrere Personen sind am Truderinger Bahnhof von einem Güterzug gesprungen. Michael Marienwald von der Polizei München:

"Anscheinend waren sie oben auf dem Güterzug und dort gab es dann mit den Stromleitungen eine elektrische Entladung. Hierdurch sind mehrere Personen verletzt, teils sogar schwer verletzt worden."

Genauere Informationen zu den Gründen und der Anzahl der Personen sind derzeit noch nicht bekannt. 

++++

Aktuell läuft ein großer Rettungseinsatz am Truderinger Bahnhof, es sind mehrere Personen auf einem Güterzug rumgekraxelt und an die Stromleitungen gekommen.

Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, diese Gleise sind jetzt für längere Zeit gesperrt. 

Die S-Bahnen fahren nicht zwischen Gronsdorf und Leuchtenbergring, das betrifft aktuell die S4 und die S6.

 

15:43, 24.05.2022