Mann sorgt für Großeinsatz an Münchner Schule

Foto: FooTToo/shutterstock.com

Foto: FooTToo/shutterstock.com

An einer Münchner Schule in der Schwanthalerstraße kam es am frühen Nachmittag zu einem Großeinsatz der Polizei. Es wurde ein Mann mit einem Messer im Gebäude gesehen. 

Mögliche Bedrohungssituation

Am Mittwoch, 17.04.2024, gegen 14:40 Uhr, wurde der Polizeinotruf über eine mögliche Bedrohungssituation in einer Schule in der Ludwigsvorstadt informiert. 

Vor Ort konnte eine männliche Person angetroffen werden, von der die vermeintliche Bedrohungssituation ausgegangen war. Nach aktuellem Erkenntnisstand kam es weder zu einer konkreten Bedrohungshandlung gegenüber Dritten noch zu sonst irgendeiner Gefährdung.


Psychologische Betreuung vor Ort 

Die weiteren Ermittlungen durch die Polizei laufen. Eine psychologische Betreuung der in der Örtlichkeit befindlichen Personen wurde veranlasst.

16:28 Uhr, 17.04.2024