Geisterfahrer auf der A92 - 3 Personen schwer verletzt

Es war 4 Uhr 36 heute früh, als die Polizei die Meldung bekommen hat: Geisterfahrerunfall auf der A92 bei Freising.

Seit dem läuft dort ein Großeinsatz. Mindestens 5 Autos sind in den Unfall verwickelt, drei Personen sind zum Teil schwerstverletzt. Offenbar gab es einen Frontal-Zusammenstoß vom Geisterfahrer und einem anderen Auto. 

Laut ersten Informationen war der Fahrer ein knapp 80-jähriger Mann, der wohl auf der Autobahn gewendet hat. Noch ist laut Verkehrspolizei Freising unklar, ob der Autofahrer falsch auf die Autobahn gefahren ist oder ob er mitten auf der Autobahn gewendet hat. Auf dem Beifahrersitz saß seine etwa gleichaltrige Frau. Die Irrfahrt ging laut Gong 96.3 Informationen schon etwa 6-7 Kilometer in falscher Richtung über die A92.

+++ Update 7:05 Uhr +++

Die Unfallstelle ist geräumt und die Sperre aufgehoben. Die Polizei leitet den Verkehr noch ab.

+++ Update 6:40 Uhr +++

Derzeit staut es sich ca. 4-5 km. Es ist mit einer Verzögerung von um die, 52min zu rechnen.

24.05.2022