Galeria-Kaufhof-Filiale am Hauptbahnhof muss schließen

Foto: FooTToo/Shutterstock.com | © Foto: FooTToo/Shutterstock.com

Foto: FooTToo/Shutterstock.com

Generationen von Münchnerinnen und Münchnern haben im Galeria Kaufhof am Hauptbahnhof ihre Schultüten gefüllt, Kleidung oder Parfüm gekauft. Ende Juni soll der Kaufhof endgültig schließen.

Über 50 Filialen betroffen

Deutschlandweit sind 52 Galeria-Kaufhof-Filialen betroffen, darunter auch das Warenhaus am Münchner Hauptbahnhof. Das hat der Konzern beschlossen. Die Gründe dafür sind zu wenige Kunden und hohe Energiekosten. Die restlichen vier Galeria-Kaufhof-Filialen in der Stadt sollen vorerst offen bleiben.

Schließung Ende Juni

Die Filiale am Hauptbahnhof soll zum 30. Juni 2023 geschlossen werden. Eine weitere Schließungswelle ist dann zum 31. Januar 2024 vorgesehen. Hier ist allerdings noch nicht klar, welche Filialen 2024 in München geschlossen werden sollen. 

14.03.2023