Achtung, vermehrt Füchse in München unterwegs!

Aktuell kann es schon mal passieren, dass es sich ein Fuchs im Englischen Garten auf unserer Picknickdecke gemütlich macht!

 

Auch den Füchsen gefällts in München

Laut Wildtierexperten ist die Fuchsdichte in Schwabing 10 bis 15 Mal höher als im Bayerischen Wald. In der Stadt gibt es für die Tiere viel Nahrung, wie zum Beispiel Mäuse oder auch Obst. Durch viele Rückzugsorte fühlen sie sich außerdem sicher. 

Grundsätzlich geht von Füchsen eigentlich keine Gefahr für den Menschen aus. Nichtsdestotrotz handelt es sich um Wildtiere, die man nicht anfassen, anlocken oder füttern sollte. Sorgen vor Tollwut braucht man sicher aber keine zu machen. Schon seit Jahren wurde die Krankheit bei Füchsen in Deutschland nicht mehr festgestellt.

25.08.2022