"Das sieht man, wenn man ankommt": Touristin lacht über Schild am Münchner Hauptbahnhof

Foto: darkmina/twitter.com

Foto: darkmina/twitter.com

Wohlhabend und modern. So sehen Touristen die Stadt München eigentlich. Doch diesmal war eine Berlinerin sehr erstaunt und belustigt, als sie aus dem Zug ausstieg und auf dieses Schild zulief.

Amüsante Ankunft am Münchner Hauptbahnhof

Bei ihrer Ankunft am Münchner Hauptbahnhof hat eine Frau aus Berlin eine Entdeckung gemacht, die sie zum Schmunzeln brachte. "Ich höre immer, dass Berlin schmutzig ist und dass dort vieles falsch läuft. Dann kommt man ins 'reiche' München, und DAS ist das Erste, was man sieht", beschreibt sie ihre Ankunft am Hauptbahnhof in einem Twitter-Post. Ein eher ungewöhnliches U-Bahn-Schild ist der Grund für ihren Lacher.

Schild dient als Orientierungs-Hilfe

Die Symbole der hoch frequentierten Fortbewegungsmittel sind ordnungsgemäß aufgemalt, allerdings mit einem Filzstift auf Papier!

Auf Twitter wurde sich darüber lustig gemacht. Denn: Eigentlich sollte München, das sonst immer für so "reich" gehalten wird, sich ein normales Schild leisten können. "Das ganze Zentrum von München ist eine einzige Baustelle", kommentiert eine Userin bei Twitter.

12.12.2022