Perfekt für diese Jahreszeit: Die besten Fondue-Spots in München

1. Gärtnerplatz Alm

Das Restaurant in der Corneliusstraße 16 ist wohl der Fondue-Hotspot schlecht hin. Die gesamte Speisekarte besteht fast nur aus Fondue-Arten in vielen Variationen.

Neben dem klassischen Alm-Fondue kann man auch aus etwas extravaganteren Optionen, wie beispielsweise einem "Trüffelfondue" oder dem Münchner Dunkelbierfondue wählen. Mixed Pickles und Brot ist schon inklusive. Verschiedenste Beilagen, von Grillgemüse bis Rosmarinkartoffeln, kann man zum extra dippen auch dazubestellen.

Mehr Infos findet ihr Hier.

 

2. Heinrich Matters

Seit diesem Jahr gibt es in dem Restaurant und der Bar in der Luisenstraße 47 auch Fondue.

Neben dem veganen Fondue aus hausgemachter Gemüsebouillon, Räuchertofu, Kaiserschoten, Egerlingen, Pak Choi und Chinakohl gibt es natürlich auch was für alle Käse Fans. Diese müssen sich nur zwischen dem klassischen und dem Trüffelfondue entscheiden. Für das Fleischfondue kann man zwischen Rind- und Hähnchenfleisch wählen.

Mehr Infos findet ihr Hier.

 

3. München 72

Foto:https://munichmag.de/fondue-essen-in-muenchen

Sobald es draußen kalt wird, gibt es in der Holzstraße 16 auch Fondue.

Neben dem Normalen  Käsefondue mit Ofenkartoffeln, gemischten Salat und Brot gibt es seit diesem Jahr auch das Trüffelfondue. Das Fleischfondue beinhaltet Putenbrust, Schweinefilets, Rinderfilet und Putenbrust. Dazu gibt's hausgemachte Dips, gemischten Salat, Brot und mixed Pickles.

Mehrere Beilagen, wie beispielsweise Grillgemüse kann man sich noch extra dazubestellen.

Mehr Infos findet ihr Hier.

 

4. Das Weinheim

Foto:https://munichmag.de/fondue-essen-in-muenchen

Neben den vielen Weinspezialitäten gibt es in der Bauerstraße 2 kann man dort auch leckeres Käsefondue essen. 

Entweder man nimmt das kleine "Weinheim Käsefondue", das aus einer Hauskäsemischung und einem Schuss Kirsch mit Weißbrotwürfeln besteht, oder für einen Aufpreis von 3 € auch noch Grenaille-Kartoffeln und hausgemachte Pickles dazu.

Mehr Infos findet ihr Hier.

 

5. Holzkranich

In den Wintermonaten rentiert es sich besonders für das Käsefondue in die Georgenstraße 105 zu gehen. In gemütlichem Ambiente und mit speziellen Beilagen, wie Croûtons und gedünstetem Brokkoli wird das Essen zu einem richtigen Erlebnis.

Mehr Infos findet ihr Hier.

12.11.2021