Radfahrerin in Feldmoching überfallen und vergewaltigt

Hier geht's zur Täterbeschreibung:

 

+++Update 03.08+++

 Wie bereits berichtet, wurde eine 47-jährige Münchnerin am Donnerstag, 30.07.2020, gegen 19:00 Uhr, im Bereich der Pappelallee durch einen bislang unbekannten männlichen Täter von ihrem Fahrrad gestoßen. Anschließend zog er sie in ein angrenzendes Maisfeld und vergewaltigte sie. Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung konnte ein dringend tatverdächtiger 35- jähriger Münchner durch Einsatzkräfte der Polizei am Samstag, 01.08.2020 gegen 02:30 Uhr in München festgenommen werden. Durch den zuständigen Ermittlungsrichter wurde am 01.08.2020 ein Haftbefehl auf Antrag der Staatsanwaltschaft erlassen. Der 35- Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen in dieser Sache werden durch das Kommissariat 15 geführt.

 

 

Eine Radfahrerin ist am Donnerstag, 30.07.2020, gegen 19:00 Uhr, in Feldmoching von einem unbekannten Mann überfallen und vergewaltigt worden. 

Der Mann hat die 47jährige Frau unvermittelt vom Fahrrad gestoßen und in ein nahes Maisfeld gezogen. Dort bedrohte er sie zuerst, weil sie ihm angeblich Geld schuldete. Dann zog er sie und sich aus und vergewaltigte sie. Er wollte mit Ihr dann noch an den Feldmochinger See, um sich zu "waschen". Dort konnte sich die Frau unter einem Vorwand in ein Lokal retten. Die Polizei sucht jetzt den Täter- eine Beschreibung ist auf radiogong.de

Personenbeschreibung:

Männlich, 20-30 Jahre alt, 170-175 cm groß, schlanke Figur, sonnengebräunt, braune kurze Haare mit lockigem Oberkopf, ausländischer Erscheinungsbild, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, trug ein weißes T-Shirt mit schwarzer Aufschrift, kurze beige Hosen und führte eine Sporttasche mit sich

Zeugenaufruf:

Wer hat zur angegebenen Zeit im Bereich der Röhrichtstraße und Pappelallee oder auch im dortigen Bereich des Feldmochinger See Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dieser Tat stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.