Gefunden: Münchens fairste Vermieter

Sie vermieten zu fairen Preisen und sind echte Helden des Alltags!

Unser München – schönste Stadt der Welt! Wenn die Mieten nur nicht so hoch wären!

Doch es gibt sie noch: Faire Vermieter in unserer Stadt, denen es nicht darum geht das Maximum zu verlangen. Vermieter, die ein Herz haben für junge Menschen und Familien, die dringend auf der Suche nach bezahlbaren Wohnungen sind.

Günther ist einer von ihnen. Er hat in den 70er Jahren in München zu günstigen Preisen eine kleine Wohnung bekommen. Heute gehört ihm ein großes Unternehmen und Günther hat vor einigen Jahren schon das Haus, in dem seine Studenten Wohnung war gekauft, um die 20 Wohnungen zu bezahlbaren Mieten an junge Menschen weiterzuvermieten. Für eine 70qm 2-Zimmer Wohnung  verlangt er 600 Euro warm.

Wir finden: Menschen wie Günther sind wahre Helden! Und wir haben noch mehr faire Vermieter gesucht. Denn wir wollen ein Zeichen setzen und damit ein Bewusstsein schaffen – damit München noch lebenswerter wird! Wenn mehr Vermieter so handeln wie Günther, wird unsere Stadt noch lebenswerter!

Wir haben sie gefunden: Die fairsten Vermieter Münchens sind:

Rosemarie und Günter Messmann!

 

Das Ehepaar wurde abends am 7.März im Presseclub am Marienplatz als fairste vermieter gekürt. Radio Gong 96.3 Programmgeschäftsführer Johannes Ott überreichte den beiden den Preis von 2.500 Euro. Als zusätzlichen Preis läd Oberbürgermeister Dieter Reiter das Ehepaar Messmann zu einem persönlichen Abendessen ein. 

Die beiden wurden ausgezeichnet, da sie ihre beiden Wohnungen, die sich in ihrem haus befinden deutlich unter dem Mietspiegel vermieten. Ihnen geht es um ein gutes Miteinander mit ihren Mietern.

 

(v.l.n.r.) Rosemarie Messmann (Preisträgerin), Günter Messmann (Preisträger), Johanes Ott (Gong 96.3 Programmgeschäftsführer)

 

(v.l.n.r.) Volker Raststätter (Mieterverein München), Daniel Kasurke (Mieter). Rosemarie Messmann (Preisträgerin), Günther Messmann (Preisträger), Dorothee Schiwy (Sozialreferentin München), Johannes Ott ( Gong 96.3 Programmgeschäftsführer)