European Championships: Neue Straßensperrungen am Wochenende

Foto: Marc Mueller / Munich 2022

Foto: Marc Mueller / Munich 2022

Die European Championships in München nähern sich dem Finale. Noch bis zum 21. August wird bei uns aber eifrig um Medaillen gekämpft. Am letzten Wochenende der Multisportveranstaltung kommt es erneut zu Straßensperren und Halteverboten im Stadtgebiet.

Über 300 abgeschleppte Autos

Verkehrliche Beeinträchtigungen lassen sich bei einem Event dieser Größenordnung natürlich nicht vermeiden. Vor allem in der Innenstadt und am Olympiapark gibt es seit Beginn der Europameisterschaften diverse Einschränkungen für Anwohner. Trotz Ankündigungen und Hinweisen mussten über 300 Autos abgeschleppt werden, die in temporären Halteverbotszonen errichtet worden waren.

Am letzten Wochenende der European Championships muss nun noch einmal mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. 

Straßenrennen am Finaltag 

Am Sonntag (21.08.) findet das Straßenradrennen der Damen ausgehend von Landsberg am Lech statt. Die Strecke führt um den Ammersee und endet in München am Odeonsplatz, nachdem in der Landeshauptstadt mehrere Runden gefahren wurden. 

Um die Sicherheit sowie einen möglichst reibungslosen Straßenverkehr zu gewährleisten, sind neben Ordnungskräften des Veranstalters wieder zusätzlich rund 1.000 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz.
Für eine störungsfreie, ungehinderte und gefahrlose Durchführung der Radrennen wurden sowohl auf der Radrennstrecke, als auch im übrigen Stadtgebiet Halteverbote aufgestellt.

Autos unbedingt rechtzeitig umparken!

Die Fahrzeughalter sollen bitte beachten, dass die Fahrzeuge bereits vor dem Start der Sportveranstaltungen entfernt werden müssen, damit die jeweiligen Aufbaumaßnahmen gewährleistet werden können, erklärte die Polizei vorab in einer Pressemitteilung. 

Sollten sich die Halter im Urlaub befinden, sollen sie daran denken, dass jemand anderes (z.B. Freunde, Nachbarn) einen Blick auf die abgestellten Fahrzeuge hat und diese notfalls umparken könnte.

 

Die genauen Route im Überblick

Die Route des Straßenradrennens der Frauen und weitere Details sind auf der Internetseite des Veranstalters einzusehen.

Bei Rückfragen stehen die örtlichen Polizeiinspektionen oder das Organisationsteam der European Championships 2022 unter  info@munich2022.com gerne zur Verfügung.

 

 

19.08.2022