Die besten Tipps fürs Wochenende in München

Die Gong 96.3 Wochenend-Tipps werden präsentiert vom Flughafen München, Teil der schönsten Stadt der Welt. Schön, dass Du hier bist.

Wir sagen euch, was los ist, in München und im Umland! 

Mit der Familie, mit Freunden, abends oder mittags - hier ist für jeden etwas dabei!  

 

Das sind die Wochenend-Tipps vom 23.03. - 25.03

 

A380 Event

Wann? Fr. 23. März bis Mi., 28. März, 11 bis 17 Uhr

Wo? Besucherpark Flughafen München

Eintritt? Frei (die Rundfahrt kostet für Erwachsene 7 Euro)

Der Airbus A380 kommt nach München. Und  nicht nur einer, sondern gleich fünf – und zwar dauerhaft! Wer das größte Passagierflugzeug der Welt einmal genauer kennen lernen möchte, kann während den Aktionstagen im Besucherpark einiges über das riesen Flugzeug erfahren. Neben spannenden Vergleichen, um den Riesen besser einschätzen zu können, gibt es eine A380-Rundfahrt zum Flugzeug, einen A380-Erlebnisweg, eine A380-Ralley, A380-Special-Touren, sowie am Sonntag eine riesige A380-Hüpfburg und ein spannendes „Meet the Crew“, bei dem ihr eure Fragen persönlich an Piloten und weitere Crewmitglieder stellen könnt.

 

Tag der Astronomie

Wann? Sa., 24. März, 14 bis 24 Uhr

Wo? Bayerische Volkssternwarte München, Rosenheimer Straße 145h

Eintritt? Frei

Am Samstag ist Tag der Astronomie. Zu diesem Anlass öffnen in ganz Deutschland – und so auch hier in München – Sternwarten ihre Türen für Neugierige. Tagsüber hat man die Möglichkeit mit einem Spezialfilter Eruptionen auf der Sonne und auch zu dieser Zeit schon einige Sterne zu sehen. Nach Sonnenuntergang könnt ihr im Teleskop erst Venus, Merkur und später auch noch Jupiter betrachten. Drumherum gibt es spannende kostenlose Vorträge, Vorführungen in den Werkstätten und vieles mehr.

 

Wein München auf der Praterinsel

Wann? Fr., 23. März, 13 bis 19 Uhr; Sa., 24. März, 12 bis 19 Uhr; So., 25. März, 12 bis 18 Uhr

Wo? Praterinsel 3 bis 4

Eintritt? Vorverkauf (nur Online) 10 Euro, Tageskasse 13 Euro

Für den, der gerne Wein trinkt, aber immer nur den einen kauft, weil er nicht weiß, was ihm sonst so schmeckt, ergibt sich hier die passende Gelegenheit, um sich einfach mal durch zu probieren. Winzer und Weingüter bieten hier über 900 Weine zur Verkostung an. Aber auch für den, der seinen Geschmack schon etwas besser kennt, aber gerne mehr über die verschiedenen Weine erfahren möchte ist dies die richtige Anlaufstelle. Denn hier gibt es auch Informationen zu den neuen Jahrgängen und die Möglichkeit einige Weine auch vom Erzeuger persönlich beschreiben zu lassen.

 

Schick & Schwarz | AfterWorkTram

Wann? Sa., 24. März, 19 bis 24 Uhr

Wo? AfterWorkTram, Trambahnhaltestelle: Lenbachplatz

Eintritt? 12 Euro

Schicke Kleider, gute Musik, und neue Location – in der AfterWorkTram feiert ihr nicht nur an einem Ort, sondern fahrt währenddessen mit der Tram fünf Stunden quer durch München. Mit erfrischenden Drinks und coolem Sound macht ihr hier im kleinen Schwarzen oder schnieken Zweiteiler eine „Party-Tour“ der anderen Art.

!!Achtung!! Unbedingt im Vorfeld unter folgendem Link anmelden!

 

Streetart Safari

Wann? So., 25. März, 10 bis 13 Uhr

Wo? Treffen an der Prinzregentenbrücke, unterhalb des Friedensengels bei der "Franken"-Statue

Eintritt? 14 Euro

Münchens Streetart-Szene ist äußerst kreativ und vielfältig. Wer schon immer mal herausfinden wollte, wo die coolsten Graffitis, Murals und Stencils München sind, ist hier genau richtig.
Also kommt mit auf die große Graffiti Safari Tour durch München!
Wichtig zu beachten: Die Teilnehmer müssen mit dem eigenen Fahrrad kommen.

 

Mitternachtssauna

Wann? Sa., 24. März, 22 bis 1 Uhr

Wo? Jugendstilbad Müllersches Volkbad, Rosenheimer Straße 1

Eintritt? 12.90 Euro

Saunieren wie im alten Rom könnt ihr dieses Wochenende im Müller’schen Volksbad. Um 22 Uhr gibt’s den ersten Spezial-Aufguss. Ab 23 Uhr besteht schließlich in der Damen-Schwimmhalle die Möglichkeit zum Freitextil-Schwimmen. Um die Zeit zwischen den Saunagängen optimal zu nutzen, gibt es zusätzlich für euch noch ein Aqua-floating, um in den Ruhepausen noch weiter zu entspannen.

 

Midnightbazar | Nachtflohmarkt & Streetfoodmarkt - Reithalle

Wann? Sa., 24. März, 17 bis 24 Uhr

Wo? Reithalle, Heßstraße 132

Eintritt? Für Besucher frei

Shoppen, Tanzen, Feiern – Sichert euch ein Lieblingsstück zum Schnäppchenpreis und gönnt euch bei einer kleinen Pause auf dem Streetfoodmarkt was richtig gutes zum Essen und Trinken. Stöbert zu coolen Beats von Live-Djs durch die Stände und genießt das besondere Shopping-Feeling.

 

Golf in der BMW Welt

Wann? Sa., 24. März bis Mo., 2. April, 10 bis 18 Uhr

Wo? BMW Welt, Am Olympiapark 1 u. 2

Eintritt? Frei

Schon immer mal Lust gehabt das Golfen auszuprobieren? Bei „Golf in der BMW Welt“ habt ihr die Chance kostenlos mit Trainern an eurer Seite euer Können im Putting Green, Golfsimulatoren, Abschlagkäfigen und einer Zielgolf-Station zu testen. Am Samstag stellt sich Golfprofi Florian Fritsch euren Fragen, gibt Autogramme und fordert euch im „Beat the Pro“ zum Duell heraus.

 

Streetfood trifft Craft Beer

Wann? So., 25. März, 11 bis 16 Uhr

Wo? Meisterstück München-Pasing, Kaflerstr. 16

Eintritt? 18.50 Euro (all you can eat), Kinder (bis 14 Jahre) 10 €


Ein ausgiebiges Frühstück und Bier frisch aus dem Holzfass – wie könnte man besser ins Wochenende starten? Bei All-you-can-eat gibt es hier nicht nur typische Frühstücksbestandteile wie verschiedenen Käsesorten, Joghurt mit Müsli, Obst, Brot und viele weitere, sondern auch frisch zubereitete Speisen aus dem Grill und aus dem Räucherofen. Zu Trinken gibt’s dazu frisches Bier und Live-Musik.

 

Starkbierfest am Nockherberg München 2018

Wann? 2.3. bis 25.3., Mo-Fr: 14 bis 23 Uhr, Sa-So: 11 bis 23 Uhr

Wo? Paulaner am Nockherberg, Hochstr. 77

Eintritt? 12.90 Euro ( 2 Euro Eintritt + 1 Maß für 10,90 Euro)

Zusammen mit der Fastenzeit endet auch die Starkbierzeit. Deshalb gibt es dieses Wochenende zum letzten Mal für 2018 die Chance für einen Besuch auf dem Starkbierfest am Nockherberg. Schlüpft ein letztes Mal für diese Zeit in eure Tracht und feiert eine bayerische Tradition, wie sie s nur hier bei uns gibt.

 

Ramadama am Böhmerweiher

Wann? 24. März, 9.30 Uhr

Wo? Eingang zum Weihergelände des Böhmerweiher, Lena-Christ-Straße auf Höhe der Tannenfleckstraße

Eintritt? Frei

Der Frühjahrsputz der Gröbenzeller Gewässer steht wieder an. Dazu ist jeder eingeladen zusammen mit Schulen, Vereinen und Jugendgruppen den Böhmerweiher von Müll und weiteren Unrat zu befreien. Ein Mitarbeiter des Gemeindebetriebshofes erklärt euch, was ihr zu tun habt und stattet euch mit passenden Handschuhen und Müllsäcken aus. Nach getaner Arbeit wartet eine leckere Brotzeit auf euch, bei dir ihr direkt am Böhmerweiher euer vollbrachtes Werk bestaunen könnt.

 

Earth Hour 2018

Wann? Sa., 24. März, 20.30 bis 21.30 Uhr

Wo? In jedermanns Haus

Eintritt? Frei

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine Earth Hour, an der sich die ganze Welt beteiligt. Für eine Stunde wird die Beleuchtung wichtiger Bauwerke auf der Welt ausgeschalten, um damit auf die Bedrohung unserer Erde durch den Klimawandel aufmerksam zu machen. Damit die Aktion sich nicht nur auf einzelne Bauwerke beschränkt, ist jeder Einzelne aufgerufen mitzumachen und ebenfalls für eine Stunde die Lichter zuhause auszumachen.

 

Schallplatten & CD Börse

Wann? So., 25. Mär, 10-17 Uhr

Wo? TonHalle München, Atelierstraße 24

Eintritt? 4 Euro

DER Treffpunkt für Sammler und Musikfans! Angeboten werden ca. 150.000 LPs/CDs aller Musikrichtungen von ca. 1950 bis heute. Top-Raritäten und jede Menge Schnäppchen für kleines Geld.

 

 

 

Die Gong 96.3 Wochenend-Tipps werden präsentiert vom

Flughafen München. Schön, dass Du hier bist