11-jähriges Mädchen vergewaltigt - Täter weiter flüchtig

Hier geht's zu den Infos.

Am gestrigen Dienstag (25.06.) gegen 16.30 Uhr befand sich eine 11-Jährige auf einem Verbindungsweg, der durch eine Grünanlage führte, zur Wikingerstraße. Das Mädchen kam zuvor von der S-Bahnstation Fasangarten.

Auf dem Weg überraschte sie ein unbekannter Mann, der eine Wolfsmaske trug. Er hielt dem Mädchen unvermittelt den Mund zu und zerrte sie in ein Gebüsch. Hier zog er der 11-Jährigen die Hose herunter und übte sexuelle Handlungen an ihr aus. Nach der Tat forderte er sie noch auf fünf Minuten zu warten. Außerdem bedrohte er sie und ihre Familie, falls das Mädchen jemandem etwas von dem Vorfall erzählen sollte.

Nach der Tat lief das Mädchen nach Hause und erzählte ihrer Mutter von dem Übergriff. Diese rief unmittelbar die Polizei, welche dann nach dem Täter fahndete - zunächst ergebnislos.

Die Tat wurde von zwei Passantinnen gesehen, jedoch nicht als sexueller Übergriff gedeutet. Die 11-Jährige wurde durch den Vorfall leicht verletzt.

Täterbeschreibung

Männlich, ca. 185 cm groß, der Stimme nach vermutlich mittleren Alters, braune Haare, sprach akzentfrei Deutsch. Er trug eine dunkle Hose (Länge bis über das Knie), ein graues T-Shirt und dunkle Sneakers, sowie eine Wolfsmaske und Latexhandschuhe.

Wolfsmaske

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel.: 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.