Vorsicht auf den Straßen: Unwetterartiger Eisregen über München

Foto: Mike_O/Shutterstock.com

Foto: Mike_O/Shutterstock.com

Wetterexpertin Natalie aus der Mike Thiel Show warnt: "In der Nacht zum Mittwoch (14.12.) hat sich eine Luftmassengrenze direkt bei uns über Süddeutschland aufgebaut und das bringt uns eine kritische und gefährliche Grenzwetterlage!"

Extrem glatte Straßen erwartet

Auf der Nordseite der Luftmassengrenze fällt Schnee bis in tiefe Lagen, im Süden müssen wir mit teils starkem Eisregen rechnen. Das kann zu extrem glatten Straßen führen! Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der gefrierende Regen über viele Stunden hinweg anhält.

"In der Folge sind massive Einschränkungen im Straßen- und Schienenverkehr zu erwarten. Zudem kann es zu Schäden an der Infrastruktur, wie zum Beispiel an Strommasten und -leitungen, kommen. In Wäldern besteht Gefahr von Eisbruch", warnt auch der Deutsche Wetterdienst.

Wenn ihr am Mittwoch mit dem Auto unterwegs sein müsst, plant mehr Zeit ein und fahrt unbedingt vorsichtig. Wir halten euch natürlich im Programm und online über die Wetterlage auf dem Laufenden!


13.12.2022