Jetzt offiziell: Ed-Sheeran-Konzert zum EM-Start auf der Theresienwiese

Foto: yakub88/Shutterstock.com

Foto: yakub88/Shutterstock.com

++ Update - 21.03.2024 +++

Jetzt ist es offiziell: Ed Sheeran tritt am 12. Juni 2024 zum EM-Start auf der Theresienwiese auf. Unter anderem geben auch die Stars Nelly Furtado und Mark Forster ein Konzert an diesem Tag. 

Für Tickets kann man sich ab heute (21.03.2024) bereits registrieren – der Vorverkauf startet in einer Woche. Hier kommt ihr zur Registrierung


++ Update - 14.11.2023, 10:44 Uhr ++

Stadtrat gibt grünes Licht für Ed-Sheeran-Konzert auf der Theresienwiese

Der britische Megastar soll im Vorprogramm zur Fußball-EM 2024 am 12. Juni auf der Theresienwiese auftreten. Darüber wurde am Dienstag (14.11.) im Münchner Stadtrat abgestimmt. 

Die komplette Theresienwiese voll mit 80 000 Fans und im Hintergrund die Münchner Skyline mit der Bavaria - das könnten unglaubliche Bilder werden, die um die Welt gehen.

Sobald erste Details zur großen EM-Eröffnungsshow bekannt werden, erfahrt ihr alles Wichtige bei uns. 

++ Erstmeldung - 09.11.2023 ++

In einem halben Jahr hat das Warten für alle Fußballfans ein Ende und die EM 2024 startet. Doch bei dieser Europameisterschaft sollen die Fans neben dem Fußball auch anderweitig begeistert werden und das, wie es scheint, von einem internationalen Superstar, der aus den Charts nicht mehr wegzudenken ist.

Noch ist nichts in trockenen Tüchern

Die Rede ist von keinem Geringeren als Ed Sheeran, der am 12. Juni, also zwei Tage vor dem Eröffnungsspiel, ein Konzert auf der Theresienwiese geben soll. Was wäre das für ein fulminanter Auftakt für das Sportspektakel!

Doch noch steht die Entscheidung im Wirtschaftsausschuss des Stadtrats aus, die am kommenden Dienstag (14.11.2023) gefällt wird.

In der Zwischenzeit werden bereits Bedenken im Hinblick auf die Großveranstaltung mit rund 70.000 Besuchern geäußert. Die Bezirksausschüsse Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt und Schwanthalerhöhe sorgen sich vor allem in Bezug auf den mit dem Konzert verbundenen Zeitaufwand von 15 Tagen Auf- und Abbau. Außerdem wird von vielen Seiten die Entwicklung hin zur zunehmend kommerzialisierten Theresienwiese kritisch beäugt.  

09.11.2023