Du stinkst: Mutmaßliche Umwelt-Aktivisten bekleben SUVs 

Alle Infos gibt's hier.

 

In Schwabing wurden heute, am 16.09.2019 fast alle SUVs mit einem Zettel beklebt. Auf diesem Zettel steht in Großbuchstaben "Du stinkst!" sowie der Hashtag "#YouCanDoBetterThanThat". Das bedeutet auf Deutsch so viel wie "Du kannst es besser machen als das". Diese Blätter wurden mit Kleber und Leim auf die Scheibe geklebt und sind somit recht schwer zu beseitigen.

Mehrere Klima-Vorfälle

In den letzten Tagen gab es mehrere "Klima-Vorfälle. Beispielsweise wurde der Nymphenburger Kanal knall-grün eingefärbt. Außerdem haben Aktivisten auf SUVs in Nymphenburg "free amx" gesprüht. Die Polizei kann noch nicht bestätigen, dass diese Vorfälle einen Zusammenhang haben, doch kategorisch ausschließen können sie es auch nicht.