Ein Christkindlmarkt im Krankenhaus: So geht es dem kleinen Dante heute

Viele von euch haben gesagt: Das ist der wahre Geist von Weihnachten. Vor genau einem Jahr hat uns die Mama des kleinen Dante in der Mike Thiel Show angerufen.

Sie hat uns erzählt, dass ihr kleiner Sohn seit Monaten in der Haunerschen Kinderklinik liegt und die Intensiv-Station nicht verlassen darf. Dante liebt Weihnachten und vor allem Christkindlmärkte. So gerne würde er einen besuchen – darf aber nicht.
Da hatte Morning Man Mike die Idee: Wenn der kleine Dante nicht zum Christkindlmarkt kommen kann. Dann bringen wie den Christkindlmarkt eben zum kleinen Dante.

Und so hat ganz München zusammengeholfen und es tatsächlich geschafft, dass ein kompletter Christkindlmarkt mit allem drum und dran zu Dante in die Kinderkinik kam.

Heute - genau ein Jahr danach – gibt es gute Nachrichten von Dante. Mittlerweile liegt er nicht mehr auf der Intensiv Station, sondern dufte nach Hause. Es geht ihm wieder besser. Noch heute erinnert er sich gerne an diesen besonderen Tag und erzählt allen begeistert davon.

Das Gong 96.3 Team sagt nochmal Danke an alle, die mitgeholfen haben. Gemeinsam können wir viel bewegen!