Gong 96.3 – Schuh-Paten gesucht!

Jetzt mithelfen, denn jedes Kind hat passende Schuhe verdient

Diese Geschichte bewegt die ganze Stadt:

Erzieherin Antonia arbeitet in einem Hort in Dachau und hat uns erzählt, dass viele der Kids dort aus armen Familien kommen und mit alten, viel zu großen oder kleinen Schuhen herumlaufen. 

Der größte Wunsch der Kids – kaum zu glauben: passende Schuhe! Und da haben wir gesagt: Lasst uns gemeinsam den Kids diesen bescheidenen Wunsch erfüllen, denn passende Schuhe hat einfach jedes Kind verdient.

Zusammen mit eurer Hilfe und dem Schuhladen Tretter, konnte Morningman Mike heute die Schuhe an die Kinder übergeben. Verkleidet als Nikolaus hat jedes Kind seine persönliche Geschenktüte bekommen.

 

Ihr könnt natürlich noch weiter spenden

Gong 96.3 sucht Schuh-Paten!

 Einige von euch haben schon gesagt: „Ja, ich bezahle ein, zwei oder drei Paar neue Schuhe für die Kids!“. Vielen Dank dafür. Und wir suchen noch mehr Schuh-Paten. Denn inzwischen haben sich noch mehr Einrichtungen aus München und der Region gemeldet. Auch bei ihnen gibt es Kinder, deren Eltern sich keine passenden Schuhe für sie leisten können.

Lasst uns gemeinsam dieses kleine Weihnachts-Wunder wahr werden! Als Schuh-Pate spendest du einen beliebigen Betrag auf das Spendenkonto der entsprechenden Einrichtung, die dann von dem Geld den Kindern passende Schuhe kauft.

Wenn ihr auch Kinder kennt, die sich keine warmen, passenden Schuhe leisten können, dann meldet euch bei uns unter 089 38383838 oder schreibt an info@radiogong.de 

An diese Einrichtungen könnt ihr euer „Schuh-Geld“ spenden:

 

Kinderhort Dachau

Spendenkonto AWO Kreisverband Dachau
Volksbank Dachau
Kontonummer: 89877
BLZ: 70091500
IBAN: DE47 7009 1500 0000 0898 77
BIC: GENODEF1DCA

Wichtig ist, dass du im Verwendungszweck „Inklusionshort Drachenland“ angibst, denn nur so kommen die Spenden direkt bei der Einrichtung an! 

Eine Spendenquittung ist ab einer Spende von 200 Euro möglich. Dann bitte bei der Überweisung in einem zusätzlichen Notizfeld (wie z.B. „Kundenreferenz-ID“) „Bitte um Spendenquittung“ vermerken und zusätzlich Name, Adresse (und Firmenname) angeben. Die Quittung wird dann vom Hort bzw. der AWO ausgestellt.

 

Mutter-Kind-Wohngruppe in Neuhausen

SBW-Flexible Hilfen / Ligabank München
Ligabank München
Kontonummer: 2333678.
BLZ: 75090300
IBAN: DE04750903000002333678  
BIC: GENODEF1M05

Wichtig ist, dass du im Verwendungszweck „Mutter-Kind-WG“ angibst, denn nur so kommen die Spenden direkt bei der Einrichtung an!

 

Die Heilpädagogische Tagesstätte Josefine Kramer

Bank für Sozialwirtschaft Kontonummer: 8850000237
IBAN: DE40700205008850000237
BIC BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: G237 HPT JOSEFINE KRAMER, KOSTENSTELLE 355187 Stichwort Schuhe

 

Für den Fall, dass am Ende mehr Spenden zusammenkommen, als für die aktuellen Kinderwünsche benötigt werden, kommen diese anderen dringenden Projekten der Einrichtungen zugute. Solltest du an eine Sachspende in Form von Schuhen, Kleidung oder Adventskalender gedacht haben, bitten dich die Einrichtungen um Verständnis, dass sie das aus organisatorischen und hygienischen Gründen nicht annehmen können. Mit Geldspenden können sie einfach ganz gezielt den Bedarf vor Ort decken.