×
Radio Gong 2000 GmbH & Co KG
Die Radio Gong App
Jetzt installieren und entdecken!

So sieht das neue Hochhaus "Candid-Tor" am Candidplatz aus

Foto: values-realestatet | © Foto: values-realestatet

Foto: values-realestatet

Am Candidplatz in München-Untergiesing könnte sich das Stadtbild bald deutlich verändern. Der Stadtrat soll heute über den Start eines neuen Bauprojekts entscheiden. Geplant ist ein rund 64 Meter hohes Hochhaus in Würfelform mit dem Namen „Candid-Tor“.


Zwischen Mittlerem Ring und Candidstraße will ein privater Investor das Gebäude errichten. Das geplante Hochhaus soll dem Candidplatz ein neues Erscheinungsbild geben und als Eingangstor in den Stadtteil dienen.

Teilabriss des Ärztehauses geplant

Aktuell befindet sich am Candidplatz ein Ärztehaus, das für das Projekt zu etwa einem Drittel abgerissen werden soll. Im neuen würfelförmigen Gebäude sind weiterhin Arztpraxen vorgesehen, Büros, Geschäfte und soziale Einrichtungen.

Stadt plant zusätzlich neue Wohnungen

Auf einer gegenüberliegenden Fläche plant die Stadt München den Bau von rund 160 Wohnungen. Damit soll am Candidplatz zusätzlicher Wohnraum entstehen.

14.01.2026

Gong 96.3 Live
Audiothek