München: Probleme bei der Zustellung von Briefwahlunterlagen für die Kommunalwahl am 15.März

Alle Infos hier.

Aktuell werden in München die Briefwahlunterlagen für die OB-Wahl am 15.März verschickt.

Dabei kann es immer einige Tage dauern, bis die Unterlagen im Briefkasten landen, weil der Versand in Wellen erfolgt. Nach Informationen des Wahlamts geht es am schnellsten, wenn die Briefwahl online beantragt wird.

Die Dauer der Bearbeitung ist auch abhängig davon, wie der Antrag gestellt wurde. Bei postalischen Anträgen, Anträgen per Fax oder Anträgen, die eine abweichende Zustelladresse haben, sowie bei fehlerhaften Angaben (z.B. Wählerverzeichnisnummer falsch) muss eine genaue Prüfung und gesonderte Erfassung erfolgen, was die Ausstellung und Bearbeitung verzögert.

 

Wer länger als 6 Werktage auf seine Briefwahlunterlagen wartet, kann sich mit dem Wahlamt per Mail an briefwahl.kvr@muenchen.de in Verbindung setzen, um zu klären ob der Antrag auch wirklich eingegangen ist und bearbeitet wurde.