Großbrand im Münchner Westen: Anwohner sollen Fenster und Türen unbedingt geschlossen halten

Update – 08.07.2019, 11:30 Uhr

Messungen vor Ort haben bestätigt, dass außerhalb der Rauchwolke keine Gesundheitsgefährdung vorliegt. Geruchsbelästigungen sind allerdings im kompletten Münchner Westen möglich.

 

Erstmeldung – 08.07.2019, 07:25 Uhr

Mit Drehleitern und unter schwerem Atemschutz kämpfen rund 100 Feuerwehrleute gerade gegen einen Brand in Aubing-Lochhausen. Wie uns ein Sprecher erklärt hat, lodern die Flammen auf dem Gelände eines Recyclinghofes an der Bergsonstraße seit dem frühen Morgen immer wieder auf.

Wegen des Brandes bittet die Feuerwehr alle betroffenen Anwohner in den Stadteilen Aubing, Langwied, Allach, Untermenzing, Obermenzing, Pasing und Pipping die Fenster und Türen geschlossen zu halten.

08.07.2019