Nach 2 Jahren Pause: Die Bladenight findet wieder statt

Auf Inlineskates nachts durch die Stadt gleiten. Das ist dieses Jahr wieder möglich, die Bladenight ist nach zwei Jahren Pause zurück! Von der Schwanthalerhöhe geht’s einmal quer durch die Stadt. Die Strecken variieren und sind unterteilt in Strecke Nord, Ost, West, Süd und einer etwas kürzeren Familien-Strecke.

Von Mai bis September findet die Bladenight fast jeden Montagabend statt:

 Uhr (West)

  Uhr(Nord)

  Uhr (Nord)

  Uhr (Familie)

  Uhr (West)

  Uhr (Ost)

  Uhr (Süd)

  Uhr (West)

  Uhr (Ost)

  Uhr (West)

  Uhr (Nord)

  Uhr (West)

  Uhr (Nord)

 

Mit einem Sportartikel-Unternehmen konnten die Ehrenamtlichen einen neuen Hauptsponsor finden und das Event vor dem Aus retten. In Kooperation mit dem KiKS-Festival soll es dieses Jahr sogar einen Familiennachmittag geben. Am Pfingstmontag wird ab 15 Uhr eine verkürzte Strecke von sieben Kilometern gefahren, das Rahmenprogramm beginnt bereits um 11 Uhr. 

Am Startplatz ist für noch mehr Action gesorgt. Von Massagen bis hin zu Erste-Hilfe-Kursen kann man sich durchprobieren. Die Teilnahme ist zwar kostenlos, dennoch würde sich der Verein sehr über eine Spende freuen. Um die nötige Sicherheit zu gewährleisten, findet die Bladenight nur bei schönem Wetter statt.

Gesucht werden noch sogenannt "Bladeguards", die die Fahrenden absichern und begleiten sollen. Um die Aufgabe zu übernehmen, sollte man sicher auf den Skates sein, gut bremsen können und mindestens 16 Jahre alt sein.

Hier könnt ihr euch bewerben.

 

10.05.2022