×
Radio Gong 2000 GmbH & Co KG
Die Radio Gong App
Jetzt installieren und entdecken!

Reisebus auf Autobahn überfallen– Täter flüchten Richtung München

In der Nacht auf Montag ist auf der A93 im Landkreis Kelheim ein Reisebus überfallen worden. Drei bislang unbekannte Täter zwangen den Fahrer zum Anhalten, raubten Bargeld und Dokumente der Fahrgäste und flohen anschließend in Richtung München. Die Polizei bittet um Hinweise.

Überfall bei Aiglsbach: Täter geben sich als Kontrolleure aus

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall gegen 3.30 Uhr am frühen Montagmorgen. Die Unbekannten brachten den Fahrer eines Reisebusses auf der Autobahn A93 durch Signale dazu, an der Anschlussstelle Aiglsbach abzufahren und anzuhalten.

Die drei Männer stiegen unter dem Vorwand einer Kontrolle in den Bus ein. Sie entwendeten den Reisenden Bargeld und persönliche Dokumente, ohne jemanden körperlich zu bedrohen oder zu verletzen.

Täter flüchteten Richtung München – Polizei fahndet nach weißem VW-Bus

Nach dem Überfall flüchteten die drei Täter mit einem weißen VW-Kleinbus auf die Autobahn in Richtung München. Der Wagen soll eine deutsche Zulassung mit dem Teilkennzeichen „WR“ gehabt haben. Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung verlief die Suche bislang ohne Erfolg.

Bei dem überfallenen Bus soll es sich um ein ausländisches Fahrzeug gehandelt haben, dessen Fahrgäste überwiegend aus Albanien stammen.

Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen. Wer am Montagmorgen gegen 3.30 Uhr auf der A93 bei Aiglsbach verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich dringend zu melden.

21.10.2025

Gong 96.3 Live
Audiothek