×
Radio Gong 2000 GmbH & Co KG
Die Radio Gong App
Jetzt installieren und entdecken!

Auto fährt in Menschengruppe in Berlin - mehrere Kinder verletzt

Update, 16:13 Uhr

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Unfall durch unachtsames und rücksichtsloses Fahren verursacht wurde. Absicht steckte nach aktuellem Stand nicht dahinter. Weil sich der junge Mann allerdings auffällig verhielt, besteht der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss unterwegs war.

Update, 14:25 Uhr

Nach ersten Informationen ist der Fahrer mit dem Auto beim Abbiegen in eine Kindergruppe gefahren.

Erstmeldung, 04.09.2025, 13:55 Uhr

Am Donnerstag ist in Berlin-Wedding ein Auto in der Seestraße, Ecke Dohnagestell, in eine Gruppe von Menschen gefahren. Nach ersten Informationen wurden dabei mehrere Kinder leicht verletzt, eine Betreuerin erlitt schwere Verletzungen. Erst im Februrar diesen Jahres war in München ein Auto in eine Demonstration gefahren. 

Unfallort: Seestraße in Berlin-Mitte

Der Vorfall ereignete sich gegen Mittag im Stadtteil Wedding, der zum Bezirk Mitte gehört. Der genaue Unfallort liegt an der Kreuzung Seestraße/Dohnagestell, einem stark befahrenen Abschnitt nahe Wohn- und Schulgebieten.

Verletzte Kinder und schwer verletzte Betreuerin

Nach Angaben der Einsatzkräfte wurden mehrere Kinder leicht verletzt. Eine Betreuerin musste mit schweren Verletzungen. Wie es zu dem Vorfall kam, ist derzeit noch unklar.

Hintergrund und mögliche Ursachen

Ob es sich um einen Fahrfehler, ein medizinisches Problem oder technische Defekte am Fahrzeug handelt, ist bislang nicht bekannt. 

04.09.2025, 13:55 Uhr

Gong 96.3 Live
Audiothek