Baby aus verschlossenem Auto in der Messestadt Riem gerettet

In einer Tiefgarage in der Messestadt Riem erlitt eine Mutter am Sonntagabend einen schweren Schock: Während sich ihr Baby bei laufendem Motor im Auto befand, schloss sich die Autotür - und ging nicht mehr auf.


Panik vor verschlossener Autotür

Gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem klassischen Albtraumszenario alarmiert. Der Grund: Ein Säugling ist in einem Auto eingeschlossen - und mit ihm ein kleiner Hund. Als die Einsatzkräfte eintreffen, wartet die Mutter des sechs Monate alten Babys bereits vor dem Fahrzeug.


Feuerwehr öffnet Auto - und rettet Baby

Als das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr eintrifft, findet es ein Fahrzeug mit laufendem Motor vor. Innerhalb kurzer Zeit gelingt es den Einsatzkräften, das Auto zu öffnen, ohne es zu beschädigen.

Daraufhin konnte die Mutter ihr kleines Mädchen wieder in die Arme schließen.

Wie es dazu kam, dass sich das Fahrzeug selbsttätig schloss, ist der Feuerwehr nicht bekannt.


18.03.2024