Unfall auf der Landsberger Straße: Autofahrer stößt mit Tram zusammen

Zwischen der Hackerbrücke und der Donnersbergerbrücke kam es zu einem Unfall zwischen einer Tram und einem Auto.

 

Update – 22.06.2022, 13:11 Uhr

Das Auto wird von der Feuerwehr mit dicken Stahlkabeln aus dem Gleisbett gezogen. Die Landsberger Straße ist nach dem Unfall zwischen Hackerbrücke und Donnersbergebrücke stadtauswärts gesperrt, Richtung stadteinwärts ist die Straße wieder frei. Die Tramlinien 18,19 und 29 fahren weiterhin nicht auf der Strecke, es sind Ersatzbusse eingerichtet. 

 

Erstmeldung – 22.06.2022, 12:11 Uhr

Landsberger Straße: Auto stößt mit Tram zusammen

Auf der Landsberger Straße in der Schwanthalerhöhe gab es vor wenigen Minuten einen Unfall. Ein PKW ist mit einer Tram zusammengestoßen, laut ersten Erkenntnissen wollte der Autofahrer offenbar wenden und hat dabei die Tram übersehen.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt und auch ein Fahrgast in der Tram wurde verletzt. 

Aktuell läuft ein großer Einsatz mit Feuerwehr und Rettungsdienst.

Die Landsberger Straße ist zwischen Hackerbrücke und Donnersbergerbrücke für Autos aktuell in beide Richtungen gesperrt. Die Tramlinien 18,19 und 29 sind ebenfalls betroffen.

12:11 Uhr, 22.06.2022