Dringend Stammzellspender für Zweifach-Mama Astrid gesucht!

Hier gibt's alle Infos.

Astrid leidet an Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Bisher ist weltweit kein passender Spender gefunden worden. Da die junge Mutter nigerianisch-deutscher Abstammung ist, gestaltet sich die Suche nach ihrem genetischen Zwilling besonders schwierig. Nur wenige Menschen gemischter Herkunft sind als Stammzellspender registriert.

Astrid hat zwei kleine Söhne und einen Mann, der seit 5 Jahren aufgrund eines Verkehrsunfalls Querschnittsgelähmt ist. 

Daher appelliert Astrid an die Bevölkerung: „Bitte kommt zur Aktion und lasst Euch registrieren! Vor allem, wenn ihr afrikanisch-europäischer Abstammung seid. Vielleicht sind Eure Stammzellen die Rettung für mich oder einen anderen Patienten. Der Gedanke, dass ich meine beiden Söhne vielleicht nicht aufwachsen sehen werde, ist für mich unerträglich. Ich danke Euch von Herzen." 

 

Typisierungsaktion

 Samstag, 18. Mai 2019 

9.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Pro Health Club

Wilhelm-Wagenfeld-Str. 6

80807 München

Deutschland