Rom – Die Biographie eines Weltreichs von Greg Woolf

Rom und das Imperium Romanum - bis heute verbinden sich mit diesen Begriffen Vorstellungen von überwältigender Macht und Größe.  Dieses Buch bietet einen packenden Parcours durch 1500 Jahre Weltgeschichte: Der Autor zeigt, wie das Römische Reich funktionierte, und behandelt es im Zusammenhang anderer Reiche von China bis Peru. Allerneueste archäologische und historische Erkenntnisse lassen den weltgeschichtlich einzigartigen Erfolg Roms in einem neuen Licht erscheinen. Nicht zuletzt geht es um die alles bedeutende Frage: Warum konnte gerade Rom unter allen uns bekannten Imperien so lange überdauern?

Martin Commans von Hugendubel Stachus: „Der renommierte Historiker Greg Woolf bietet uns hier ein elegant geschriebenes Werk, dass die Geschichte von Aufstieg, Glanz und Ende Roms und seines Reiches vor den Augen des Lesers lebendig werden lässt. Jedem, der sich für dieses faszinierende Imperium interessiert, sei dieses Buch ans Herz gelegt.“ 

 

Hier geht´s zum Hugendubel-Online-Store