"Sturm über New Orleans" von James Lee Burke

2005: Hurrikane Katrina sucht New Orleans heim und löst eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes aus: Weite Teile der Stadt werden überflutet. Menschen sterben, Überlebende fliehen, der Strom fällt aus. Der  Gestank und die Hitze sind unerträglich, es drohen Seuchen. Es kommt zu Plünderungen und Schießereien, das Chaos regiert. Ausgerechnet der sperrige Detective Dave Robicheaux soll jetzt der Polizei helfen, der Anarchie Einhalt zu gebieten. Doch urplötzlich taucht auch noch ein  psychopatischer Schnüffler  in der Stadt auf und hinterlässt eine weitere Spur der Verwüstung. Viele ungelöste Rätsel und viel Arbeit für  Detective Robicheaux.

 

Jürgen Heckl von Hugendubel Fünf Höfe: „Das ist harte, authentische Kost in bester amerikanischer Tradition. Schändlicherweise wurde jahrelang vergessen das Buch ins Deutsche zu übertragen, aber jetzt ist die Zeit reif einen vielfach ausgezeichneten Meister der Kriminalliteratur wiederzuentdecken. Absolut lesenswert!

 

Hier geht´s zum Hugendubel-Online-Store