Partyfly: So stellt ihr das Anti-Kater-Mittel selber her 

Foto: christinarosepix/Shutterstock.com | © Foto: christinarosepix/Shutterstock.com

Foto: christinarosepix/Shutterstock.com

Auf der Münchner Faschingsparty zu viel getrunken? Da gibts ein Mittel, das den Kater einfach wegzaubern soll. So könnt ihr das Wundermittel ganz einfach selber herstellen.  

Brausetablette "Partyfly" gegen den Kater 

Vor dem Feiern noch schnell ein Mittel gegen den morgigen Kater einnehmen - viele nehmen dafür die Brausetablette „Partyfly“ ein. Diese Brausetablette soll den "Hangover" am nächsten Tag verhindern. In der Tablette stecken sogenannte Elektrolyte wie zum Beispiel Kalium, Vitamin C und Natrium. Das Wundermittel kostet einen Euro und wird vor und auch nach dem Feiern in einem Glas Wasser aufgelöst.

Anti-Kater-Mittel in München ausverkauft

Passend zu den Faschingspartys ist "Partyfly" in vielen Drogeriemärkten in München ausverkauft. Auch schon als das Oktoberfest 2022 stattgefunden hat, war das auf Social-Media gehypte Anti-Kater-Mittel "Elotrans" in den Apotheken ausverkauft. 

So stellt ihr das Kater-Wundermittel selber her

In Kombination mit Salzen und Mineralien - den sogenannten Elektrolyten - verhilft das mit Zucker angerührte Gemisch dem Körper zu einer schnelleren Regeneration.

Diese Zutaten braucht ihr:

  • 6 Teelöffel Zucker,

  • 1,5 Teelöffel Salz

  • 1 Tasse Orangen-Saft

  • 1 Liter Wasser

Alle Zutaten in ein Glas füllen, mehrmals umrühren und trinken.

21.02.2023