Amoklauf auf Uni-Campus im Baden-Württembergischen Heidelberg: Mehrere Verletzte 

+++ UPDATE: 15:50 Uhr: +++

Ein Opfer soll seinen schweren Verletzungen erlegen sein. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus Sicherheitskreisen.

Nach momentanen Erkenntnissen soll der Täter bei laufender Vorlesung in einem Hörsaal mit einem Gewehr um sich geschossen und dabei drei Personen verletzt haben.

___________________________________________________________________________

+++ UPDATE: 14:35 Uhr: +++

Der Amokläufer soll selbst Student gewesen sein, also nicht aus politischen oder religiösen Motiven gehandelt haben. Nachdem er mehrere Menschen verletzt hatte, erschoss er sich selbst.

___________________________________________________________________________

Auf dem Gelände der Uni Heidelberg in Baden-Württemberg läuft gerade ein großer Polizeieinsatz. Nach ersten Angaben hat eine Person mehrere andere Menschen verletzt.

In einem Hörsaal hat ein Mann mehrere Menschen mit einer Langwaffe verletzt. Genauer Tatort ist das Neuenheimer Feld. Hier befinden sich eher die naturwissenschaftlichen Fakultäten und Teile des Uni-Klinikums.      Der Täter soll bereits tot sein.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

24.01.2022