In München leuchtet der wohl größte Adventskranz überhaupt

Die Baustelle des neuen Business-Campus „DER bogen“ bringt ab sofort Weihnachtsstimmung in den Münchner Bezirk Bogenhausen. Dort wird in den kommenden Wochen Münchens wohl größter Adventskranz entstehen. Dafür werden auf vier der insgesamt fünf Baustellenkräne rund 10 Meter hohe LED-Kerzen erstrahlen.

„Die Weihnachtsmärkte und viele Weihnachtsfeiern fallen in München 2021 wiederholt coronabedingt aus. Damit bleibt es in der Stadt vielerorts dort dunkel, wo sonst weihnachtliche Beleuchtung für Vorfreude auf das Fest sorgt. Mit unserem Kran-Adventskranz möchten wir den Anwohnern und Büronachbarn unserer Baustelle ein wenig Weihnachtsstimmung schenken“, sagt Marian von Mitschke-Collande, geschäftsführender Gesellschafter des Projektentwicklers DER bogen GmbH & Co. KG.

Damit der Adventskranz bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag erstrahlen kann, wurden Lichtschläuche in zwei Farben an vier Kränen angebracht. Rote LEDs bilden die Kanten der Kerzen. Für die weißen Flammen wurde je eine Unterkonstruktion von Hand angefertigt und in den Kränen montiert. Seit dem ersten Advent wird nun jedes Wochenende eine weitere Kerze eingeschaltet. Die Lichtinstallation an der Prinzregentenstraße 159 ist bis zum 26. Dezember täglich von etwa 6:30 bis 7:30 Uhr sowie von etwa 16:00 bis 22:00 Uhr eingeschaltet.

09.12.2021