Achterbahn-Unfall im Legoland Günzburg: Mehrere Verletzte 

Im Legoland im bayrischen Günzburg sind bei einer Achterbahnfahrt mehrere Menschen verletzt worden.

+++ Update 16:33 Uhr +++

Bei dem Unfall auf einer Achterbahn im Legoland sind über 30 Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Das sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Ein Achterbahnzug habe am Donnerstag stark abgebremst, ein weiterer Zug sei auf diesen aufgefahren. Drei Rettungshubschrauber seien im Einsatz, Feuerwehr und Rettungsdienst seien zu einem Großeinsatz ausgerückt.

Einer Sprecherin des Legolandes zufolge geschah der Unfall im Bahnhofsbereich der Achterbahn "Feuerdrache". Alle verfügbaren Rettungskräfte des Freizeitparks seien im Einsatz gewesen. Der Park bleibt trotz des Unfalls zunächst geöffnet. Warum die Züge der Achterbahn zusammenstießen, ist noch unklar.

+++ Erstmeldung 11.08.2022, 15:00 Uhr +++

Bei einem Unfall auf einer Achterbahn im Legoland im bayrischen Günzburg sind mindestens neun Menschen verletzt worden. Ein Polizeisprecher sagte, ein Achterbahnzug habe am Donnerstag stark abgebremst, ein weiterer Zug sei diesem aufgefahren. Die Verletzten hätten unter anderem Prellungen und Schürfwunden erlitten.

Einer Sprecherin des Legolandes zufolge sei der Unfall auf der Achterbahn «Feuerdrache» passiert. Alle verfügbaren Rettungskräfte des Legolandes seien im Einsatz. Weitere Details blieben zunächst unklar. Der Freizeitpark liegt nur wenige Kilometer entfernt von der Grenze zu Baden-Württemberg.

Foto: Legoland

11.08.2022