Chaos auf der A8: Autofahrer wenden im Stau, Frauen kollabieren wegen Hitze

Hier gib's alle Infos.

Ein Megastau, Hitze, rücksichtlose Autofahrer und eine Schwangere, die auf dem Weg zur Entbindung nicht weiter kommt: das Chaos war perfekt auf der A8.

Nach einem Zusammenstoß zweier LKW bei Odelzhausen musste ab dem Nachmittag die Autobahn teilweise in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Der Verkehr staute sich über 20 Kilometer bis nach München zurück und das bei über 30 Grad. Retter verteilten rund 1700 Liter Wasser und Eistee. Zwei Frauen kollabierten bei der Hitze, eine musste sogar ins Krankenhaus. Eine Schwangere stand kurz vor der Entbindung und musste aus dem Stau befreit und in eine Klinik gebracht werden.

Für weiteres Chaos sorgten rücksichtslose Autofahrer, die im Stau wendeten und durch die Rettungsgasse zurück fuhren. Andere fuhren einfach rückwärts die Standspur entlang. Am späten Nachmittag wurde dann die Fahrbahn Richtung München wieder freigegeben. In Richtung Stuttgart bleibt die Autobahn noch bis mindestens 00.00 Uhr gesperrt. Bei dem Unfall war ein Fahrer mit seinem Lastwagen auf den Anhänger eines anderen geprallt. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der LKW umstürzte und in Brand geriet. Die Fahrer kamen unverletzt davon.