14-jähriges Mädchen heute Morgen in Bogenhausen erstochen - Polizei fahndet nach 17-jährigem Verdächtigen

+++Update 25.10.2021, 9:55 Uhr +++

Polizei nimmt Verdächtigen im Fall der getöteten 14-Jährigen fest.

+++Update: 25.10.2021+++

Die Mordkommission hat den Fall übernommen – zunächst war nach dem Notruf einer Angehörigen bis zum Mittag ein Großaufgebot der Polizei im Ortsteil Denning unterwegs, hat Nachbarn befragt und die Umgebung gesichert. Tatverdächtig ist ein 17-Jähriger, zunächst war vom Ex-Freund die Rede. Laut der Polizei ist aber nur klar, dass die beiden sich "nur" kannten. Eine Gewalteinwirkung sei feststellbar – zur möglichen Tatwaffe halten sich die Ermittler bedeckt. Die Familie des Mädchens wird psychologisch betreut.

+++

Ein 14-jähriges Mädchen wurde heute Morgen in München-Bogenhausen tot aufgefunden. Die Polizei fahndet nach einem Bekannten (17) des Mädchen.

Das Mädchen wies Spuren von Gewalteinwirkungen auf. Die Polizei geht davon, dass sie den Täter kannte. Jetzt wird nach einem 17-jährigen Freund des Mädchens gesucht.

Heute Morgen gegen 7 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein. Die Tat soll sich zwischen 4 und 5 Uhr ereignet haben.

Aktuell ist eine Einsatzhundertschaft des Münchner Polizeipräsidiums im Münchner Osten unterwegs. 

24.10.2021