×
Radio Gong 2000 GmbH & Co KG
Die Radio Gong App
Jetzt installieren und entdecken!

089Kult: Kultur & Veranstaltungstipps 

089Kult präsentiert: Jockels bayrische Gruselgschicht.

1.Oktober 2026 Circus Krone.

Eindrücke zur Show gibts hier

Tickets gibt's hier




Dienstag 1.9.

Indie-Sound im Milla Club: Die drei Musikerinnen von Horsegirl aus Chicago kommen nach München und bringen ihren eigenwilligen Mix aus Pop, Minimalismus und experimentellen Gitarren mit. Einlass ist um 19 Uhr, los geht’s um 20 Uhr. Und beim Ticketpreis gibt’s ein faires Modell: 15 Euro Sozialpreis, 20 Euro regulär oder 25 Euro Supporterpreis.

 

Wer lieber Kunst statt Konzert mag, kann bei der SeelenART 2026 vorbeischauen. In der Galerie Bezirk Oberbayern sind noch bis zum Ausstellungsende die ausgezeichneten Arbeiten zu sehen – zwischen Fantasie, innerer Stärke, aber auch Verletzlichkeit und Schmerz. Geöffnet ist von 10 bis 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

 

Und am Abend wird’s dann wieder musikalisch: Kurt Vile & The Violators kommen in die Muffathalle. Lässiger Indie-Rock zwischen verträumten Momenten und kräftigen Gitarren – Beginn ist um 20 Uhr, Tickets kosten 41,71 Euro.

 

 


 

Mittwoch 2.9.

Im Schlachthof wird’s ziemlich trashig – aber mit einem Augenzwinkern: „Erdbeerkäse – Der TrashTV Podcast LIVE“ holt legendäre Reality-TV-Momente zurück auf die Bühne. Mit Spielen, Musik, Einspielern und jeder Menge Humor. Los geht’s um 20 Uhr, Tickets kosten 34,70 Euro.

 

Wer es lieber klassisch mag, für den geht’s in die Asamkirche: Dort treffen Harfe, Cembalo und Orgel aufeinander. Sarah Cocco und Stefan Moser spielen unter anderem Werke von Bach, Dittersdorf und Mozart. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet 28 Euro.

 

Und wer lieber lacht: Im Lucky Punch Comedy Club gibt’s die Comedy Mixed Show mit mehreren Comedians, bekannten Gesichtern und Newcomern. Wer genau auf der Bühne steht, bleibt ein bisschen Überraschung. Los geht’s um 20:15 Uhr, Tickets gibt’s ab 17,90 Euro.


 

Donnerstag  3.9.

In der Orangerie im Englischen Garten werden Snowboards zu Kunstwerken. Bei der Vernissage „The Art of Snowboards“ verwandeln rund 30 Urban-Art-Künstler die Bretter in echte Einzelstücke – mit dabei sind auch Münchner Graffiti-Größen wie Loomit und WON ABC. Von 18 bis 22 Uhr, und das Beste: Eintritt frei!

 

Wer lieber Musik hört, bekommt im Backstage eine Portion Nashville-Sound. Die britischen First Time Flyers verbinden Country, Pop und Rock mit mehrstimmigen Harmonien. Beginn ist um 19 Uhr, Tickets gibt’s ab 32,90 Euro.

 

Und im Schlachthof feiert Lisa Fitz Premiere mit ihrem neuen Kabarettprogramm „Heimleuchten“. Politische Satire, rockige Songs und ein scharfer Blick auf Medien und unseren digitalen Alltag. Los geht’s um 20 Uhr, Tickets kosten 27,80 Euro im Vorverkauf, an der Abendkasse 31 Euro.

 


 

Freitag  4.9.

Im Feierwerk wird’s musikalisch und ziemlich schräg: Das New Yorker Trio OCT – On Company Time verbindet 80er-Pop, musikalische Parodie und absurden Humor. Bei der „The PTO Tour“ verschwimmen die Grenzen zwischen Konzert und Comedy – München ist übrigens einer von nur vier Deutschland-Terminen. Los geht’s um 20 Uhr, Tickets kosten 31,45 Euro.

 

Im Lustspielhaus heißt es „Fifty / Fifty“: Die Comedians Florentine Osche und Maximilian Lorenz teilen sich die Bühne und bringen neue Jokes, Selbstironie und jede Menge Stand-up mit. Beginn ist um 20 Uhr, Tickets sind noch erhältlich.

 

Und im Galli Theater wird aus dem Traum vom großen Durchbruch eine tragikomische Geschichte: „STARLADY“ erzählt von einer Schauspielerin zwischen Größenwahn, Illusion und der Hoffnung auf den ganz großen Moment. Los geht’s ebenfalls um 20 Uhr, der Eintritt kostet 27,32 Euro.

 


 

Samstag 5.9.

 

Im Bergson Kunstkraftwerk trifft Jazz auf Techno: Die Jazzrausch Bigband spielt gemeinsam mit den Streichern des Bergson Phil’ eine ausgewachsene Techno-Sinfonie. 29 Musikerinnen und Musiker, pulsierende Beats, orchestrale Wucht und eine Lichtshow – Philharmonie trifft Clubnacht. Los geht’s um 20 Uhr, Tickets kosten 32,40 Euro.

 

Im Lustspielhaus wird’s persönlich und ziemlich selbstironisch: Rasmus Syman erzählt in seinem ersten Soloprogramm von peinlichen Jugendgeschichten, eigenen Widersprüchen und den Menschen, die einem manchmal gehörig auf die Nerven gehen. Beginn ist um 20 Uhr, Tickets gibt’s ab 26 Euro.

 

Und im Schlachthof steht Nicole Jäger auf der Bühne. In ihrem neuen Programm „Grande Dame“ geht’s um Selbstliebe, gesellschaftliche Erwartungen und die Absurditäten des Alltags – pointiert, persönlich und mit ordentlich Punch. Los geht’s um 20 Uhr, der Eintritt liegt bei 34,10 Euro im Vorverkauf.

 

UND UNTERHACHING in der Regionalliga heute gegen den FC Augsburg II

Anstoß im Sportpark um 14 Uhr

Sonntag 6.9.

 

Im Lustspielhaus sorgt Piet Klocke für kontrolliertes Chaos. In „Am Hofe König Crimsons“ treffen absurde Wortspiele, Poesie und Musik aufeinander – unter anderem von King Crimson und Peter Hammill. Ein Abend irgendwo zwischen Kabarett, Konzert und gepflegtem Gedankensalat. Los geht’s um 19:30 Uhr, Tickets gibt’s ab 29 Euro.

 

Im Lucky Punch Comedy Club stellen sich Giada Severini und Pegah Meggendorfer gemeinsam die Frage: „Wo kommst du EIGENTLICH her?“ Die beiden Comediennes erzählen persönliche Geschichten, mit viel Selbstironie und trockenen Beobachtungen. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet 17,90 Euro.

 

Und wer es zum Wochenende hin noch einmal richtig glitzern lassen möchte: In der Prosecco Bar gibt’s die Mini Puppets Show – ein Drag-Konzert mit Live-Gesang, Cabaret, Musical und Pop. Los geht’s um 18 Uhr, Tickets kosten zwischen 15 und 20 Euro.


 

Montag  7.9.

 

Tipp eins: The Gardener & The Tree in der Muffathalle.
Der Montag darf ruhig ein bisschen größer klingen: Die Schweizer Indie-Folk-Band bringt ihre „Sole Tour“ nach München. Raue Stimme, bittersüße Balladen und große Mitsing-Refrains – los geht’s um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets gibt’s ab 42,50 Euro.

 

Tipp zwei: „Blickpunkt Spot“ im Vereinsheim.

Gong 96.3 Live
Audiothek