Rooftop Pop-Up, Grill and Beach und Co. am Wochenende

 

Hofflohmarkt im Westparkviertel

Der Münchner Sommer kommt mittlerweile nicht mehr ohne sie aus: die Münchner Hofflohmärkte. Vintage-Möbel, coole Second-Hand-Mode, Schnäppchen-Schnickschnack shoppen und währenddessen Hinterhöfe erkunden.

Wann? Samstag, 10:00 bis 16:00 Uhr

Wo? Westparkviertel - Übersichtsplan

Eintritt? Frei

 

Pflanzenflohmarkt

Flohmarkt mal anders: Second Hand Pflanzen könnt ihr diesen Samstag beim Pflanzenflohmarkt shoppen. Auch Deko und Töpfe sind mit dabei.

Wann? Samstag, 12:00 bis 17:00 Uhr

Wo? Cafe und Bar Sehrwohl, Westendstr. 66 (U-Bahn-Station Schwanthalerhöhe)

Eintritt? Frei

 

LaBrassBanda

Die moderne Volksmusik-Band ist derzeit auf Biergarten-Tour in Bayern! Feiert mit der Band das bayerische Lebensgefühl mit Musik, Bier und Brotzeit.

Wann? Samstag, 12:00 bis 15:00 Uhr

Wo? Biergarten Hirschau im Englischen Garten, Gyslingstr. 15 (U-Bahn-Station Dietlindenstraße)

Eintritt? Frei, um Reservierung im Biergarten wird gebeten (>>hier<<)

 

Buffet Kull Rooftop Pop-Up

Auf zwei Ebenen gibt’s ab diesem Wochenende gegrillte Meeresfrüchte und Aperol Spritz in gemütlicher Großstadt-Atmosphäre im Werksviertel.

Wann? 24. Juli - 23. August 2020, Dienstag - Sonntag: ab 18.00 Uhr, Samstag schon ab 16.00 Uhr

Wo? Im München Hoch5, Atelierstraße 10 (Ostbahnhof)

Eintritt? Achtung: Auf der Online Reservierungsseite stehen die Adressdaten der originalen Buffet Kull Bar, das Pop Up findet aber im München Hoch5 statt. Reservieren hier<<<

 

Geburtstag der Alten Utting

Die alte Utting wird zwei und will auf all die vergangenen Sundowner, Brunches und unvergesslichen Nächte anstoßen. Um 11.00 Uhr geht’s los mit Jazz Frühstück, es folgt live Loop-Musik und anschließend das Münchner „Bolandi Trio“, welches euch mit einem bunten Mix aus Pop, Jazz und Hip Hop in den Abend begleitet.

Wann? Sonntag, 11:00 bis 21:00 Uhr

Wo? Alte Utting, Lagerhausstr. 5 (U-Bahn-Station Pocci- oder Implerstraße)

Eintritt? Frei, vorab Reservierung auf der Website wird empfohlen. (>>hier<<)

 

Picknick Pop-Up

Mitten im Englischen Garten wird zum gemeinsamen Picknicken eingeladen. Am Tivoli Pavillion könnt ihr euch verschiedene Picknick-Boxen abholen. Macht es euch an einem netten Plätzchen im Englischen Garten gemütlich und genießt die liebevoll zubereiteten Boxen. Eigenes Geschirr sollte mitgebracht werden. #nowaste

Wann? Samstag und Sonntag von 10:00 bis 13:00 Uhr

Wo? Tivoli Pavillion, Gyslingstr. 15 (U-Bahn- Station Dietlindenstraße)

Eintritt? Frei, die Boxen sind begrenzt deswegen wäre eine Bestellung empfehlenswert, ein paar werden aber auch für spontan bereitgestellt.

 

Grill and Beach

Baggern und Pritschen auf dem Beachplatz ist ab diesem Samstag wieder möglich! Ihr könnt euch ordentlich auspowern und anschließend beim Vereinswirt „Zum Aloisius“ stärken.

Mit Getränken werdet ihr versorgt, aber jedes Team wird gebeten zwei Salate und eigenes Grillfleisch mitzunehmen.

Wann? Samstag, 12:00 bis 18:00 Uhr

Wo? DJK München Ost, Max-Reinhardt-Weg (S-Bahn-Station Neuperlach Süd)

Eintritt? Genaue Spieler-Anzahl muss vorher angemeldet werden

 

Days at the Beach

Mitten in der Isar und mit Strandfeeling gibt’s am Kulturstrand zurzeit die „Days at the beach“. Diesen Samstag legt das Münchner DJ-Kollektiv „ritual digital“ auf, mit den Füßen im Sand und nem kühlen Drink in der Hand könnt ihr hier den elektronischen Klängen lauschen.

Wann? Samstag, 17:00 bis 23:00 Uhr

Wo? Corneliusbrücke 80469 (Nähe Gärtnerplatz)

Eintritt? frei

 

Blutenburger Sommerbühne

Mit dem Sommer in der Stadt bietet die Blutenburger Sommerbühne ein tolles Programm für Kinder. Am Samstag wird „Die Reise einer Wolke“ aufgeführt, für Kids ab vier. Am Sonntag gibt’s ein Live-Hörspiel-Abenteuer von Emil und die Detektive. Den ersten Teil vormittags und die Fortsetzung am Nachmittag.

Wann? Samstag (25.07): Die Reise einer Wolke: 14:30 Uhr, Emil und die Detektive: 11:00 Uhr und 14:30 Uhr.

Wo? Schloss Blutenburg, Seldweg 15, 81247 München

Eintritt? Die Reise einer Wolke: fünf Euro, Emil und die Detektive: sieben Euro

 

Hofflohmarkt in Baldham/Vaterstetten

Zum ersten Mal ist diesen Samstag Baldham als Hofflohmarkt-Location am Start, auch Vaterstetten ist mit dabei! Alle die auf der Suche nach einer neuen Lieblingsjeans oder einzigartigen Schmuckstücken sind und schöne Ecken außerhalb von München entdecken wollen, sind hier richtig. Die einzelnen Stände könnt ihr gar nicht verfehlen, die sind mit Luftballons gekennzeichnet.

Wann? Samstag, 10:00 bis 15:00 Uhr

Wo? Baldham/Vaterstetten, die einzelnen Verkaufsstände

Eintritt? Frei, Maske nicht vergessen!