Das sind die Highlights für euer perfektes Wochenende

01.02 - 03.02

Wir sagen euch, was los ist, in München und im Umland! 

Mit der Familie, mit Freunden, abends oder mittags - hier ist für jeden etwas dabei!  

 

Das sind die Wochenend-Tipps vom 01.02 - 03.02

Nachtflohmarkt und Streetflohmarkt

Wann? Samstag 17 – 23:30 Uhr

Wo? Reithalle München, Hess-Straße 132

Eintritt? 3 EUR

Um mal wieder einen schönen entspannten Abend zu verbringen, sollte man genau hier vorbei schauen: Der Midnightbazar in der Reithalle hat so einiges zu bieten. Mit den besten Freunden könnt ihr hier am Abend entspannt mit einem Bier herumschlendern und euch an den vielen Ständen genau das Richtige für auszusuchen. Der fancy Flohmarkt verbindet Streetfood, Livemusik und Schnäppchen.

 

 

TIME is HONEY mit Prof. Harald Lesch

Wann? Sonntag 18 – 20:30 Uhr (Einlass 17:30 Uhr)

Wo? Alte Kongresshalle, Theresienhöhe 15, Nähe U-Bahn Laimer Platz

Eintritt? frei

Die Münchner Initiative Nachhaltigkeit und das Münchner Forum Nachhaltigkeit laden in die Alte Kongresshalle zu einem Vortragsabend zu dem Thema „Nachhaltige Zeitkultur und die Grenzen der Natur“ ein. Freut euch auf spannenende Themen. Dazu werden folgende Referenten ihr Wissen und ihre Erfahrung weitergeben: die Astrophysiker Professor Dr. Harald Lesch, undProf. Dr. Karlheinz A. Geißler, Trainer und Unternehmensberater spezialisiert auf nachhaltige Wirtschaftsunternehmen und Organisationen Jonas Geißler und die Geschäftsführerin der Straßenzeitung BISS Karin Lohr.

 

 

ISPO Munich Night Run 2019

Wann? Samstag, ab 13 Uhr

Wo? Vorplatz Olympia Eissportzentrum - Willi-Daume-Platz, Nähe U-Bahn Petuelring

Anmeldegebühr? 30 EUR

Zum Auftakt der „ISPO Munich Sports Week“ findet der „ISPO Munich Night Run“ statt. In insgesamt vier Disziplinen können Hobbysportler teilnehmen. Angeboten wird ein Kinderlauf, urbane Trail-Läufe – einmal über 5 und einmal über 10 Kilometer – und eine Staffel-Team-Challenge auf den Olympiaberg. Das passt natürlich auch super zu den sportlichen Neujahresvorsätzen oder ihr tankt genau hier neue Sport-Motivation für euer Jahr.

 

 

SportScheck Movie Night „Nuit de la glisse“

Wann? Sonntag 16:30 oder 19:15 Uhr 

Wo? Filmtheater Sendlinger Tor, Sendlinger Tor Platz 11

Eintritt? 12 EUR

Mal wieder Bock auf einen Filmabend, aber im Kino läuft gerade nicht das, was ihr sucht? SportScheck veranstaltet zusammen mit Adventure Tour im Rahmen der ISPO 2019 eine Filmnacht mit dem Outdoorfilm „MAGNETIC“ von „Nuit de la Glisse“. Der Film ist von dem Extremsport-Regisseur Thierry Donard zeigt acht Sportabenteuer in Kombination mit wunderschönen Naturaufnahmen. Der Regisseur und der Sport-Cast werden an dem Abend auch anwesend sein.

 

 

Tauschkultur, die Kleidertauschbörse

Wann? Samstag, 11 Uhr

Wo? Bürgerhaus Glockenbachwerkstatt, Blumenstr. 7, Nähe U-Bahn Sendlinger Tor

Eintritt? frei

Am Samstag heißt es Klamotten tauschen, was das Zeug hält! Jeder kann ganz easy mitmachen. Bringt einfach bis 12:30 Uhr eure sehr gut erhaltenen Klamotten, Schuhe etc. (max. 10 Teile pro Person / Accessoires unbegrenzt!) mit und tauscht sie anschließend in neue Lieblingsstücke um, die von anderen aussortiert wurden. Los geht‘s um 13 Uhr.  Natürlich gibt es auch hausgemachtes Essen aus der Glocke-Küche für euch.

 

 

Plogging mit Erik Ahlström

Wann? Samstag 14 – 18 Uhr

Wo? Globetrotter Ausrüstung GmbH, Isartorplatz 8-10, Nähe U-Bahn Isartor

Eintritt? Frei

Schon mal was von Plogging gehört? Pick up trash + jogging, also Joggen und währenddessen Müll aufsammeln, das ist der neue ökologische Sport. Joggt durch unsere wunderschöne Münchner Innenstadt und sammelt dabei zusammen mit dem Erfinder dieser Sportart Abfall. Der gesammelte Müll landet teilweise in der Tonne, und wird teilweise verwendet, um darauf aufmerksam zu machen, wie werthaltig Abfall sein kann und dass man auch wieder gute Produkte daraus herstellen kann.

 

 

Volksbegehren Artenvielfalt

Wann? 31.01. – 13.02.

Wo? In deinem Eintragungslokal

Eintritt? frei

Unter dem Motto „Rettet die Bienen“ startet das zweiwöchige Volksbegehren für Natur- und Artenschutz. Die Initiatoren wollen die Naturschutzgesetze Bayerns verändern. Dabei stehen viele umwelt- und naturschonende Projekte und Forderungen auf dem Programm. Es ist wichtig, dass jeder sich damit auseinandersetzt und sich bewusst für oder gegen eine Unterschrift entscheidet.

 

 

Super Bowl 2019 LIVE im Mathäser

Wann? Sonntag 22:40 – 5:15 Uhr

Wo?  Mathäser Filmpalast, Bayerstrasse 3-5, Nahe U-Bahn Stachus

Eintritt? 8 EUR

Den Superbowl auf riesiger Leinwand mit bestem Sound könnt ihr im Mathäser sehen. Jubeln und mitfiebern auf entspannten Kinosesseln zusammen mit Popcorn und Co. Trommelt doch einfach Freunde und Bekannte zusammen und erlebt das Footballspiel auf ganz außergewöhnliche Art mit etwas anderem Public Viewing-Charakter.

 

Tag der offenen Akademie

Wann? Samstag 10 – 16 Uhr

Wo? Theaterakademie August Everding, Prinzregentenplatz 12, Nähe U-Bahn Prinzregentenplatz

Eintritt? frei

Die Theaterakademie August Everding öffnet am Samstag ihre Türen. Es erwartet euch ein vielseitiges Programm mit Workshops, Probenbesuchen, offenen Unterrichtsstunden, Beratung und Führungen. Freut euch auf einen Blick in die größte Ausbildungsstätte für Bühnenberufe im deutschsprachigen Raum.

 

 

Lange Thermenwelt-Nacht Afrika

Wann? 2.02  – 16.02. ab 9 - 1 Uhr nachts

Wo? THERME ERDING, Thermenallee 1-5

Eintritt? ab 38 EUR

Wärme, Entspannung, Wasser und dazu afrikanisches Feeling – die Therme Erding entführt euch dieses Wochenende in eine ganz andere Welt. Afrikanische Musik, traditionelle Tänze, Trommeln und Akrobatik begleiten euch an einem ganz außergewöhnlichen Schwimmtag. Dazu entführt euch ein Sandmalkünstler mit seinen Bildern von Tieren und Landschaften Afrikas auf eine wilde Safari.

 

 

Feierwerk Behind The Scenes – Clubführung am open club day

Wann? Samstag 14 – 15 Uhr

Wo? Kranhalle, Nähe U-Bahn Heimeranplatz

Eintritt? frei

Einmal hinter die Kulissen eines Clubs schauen und lernen, wie dort Veranstaltungen ablaufen und geplant werden – diesen Samstag öffnet das Feierwerk seine Türen zum europaweiten open club day und zeigt euch, was hinter den Kulissen im Club so alles abläuft. Lernt die Clubkultur und alles, was dahintersteckt, kennen und verliert vielleicht ein paar Vorurteile, die ihr über die Szene habt. Das ist die Möglichkeit, auch mal eine ganz andere Seite kennenzulernen.

 

 

 

 

Die Gong 96.3 Wochenend-Tipps werden präsentiert vom

Flughafen München. Schön, dass Du hier bist