Das sind die Highlights für euer perfektes Wochenende

28.12. - 31.12

Wir sagen euch, was los ist, in München und im Umland! 

Mit der Familie, mit Freunden, abends oder mittags - hier ist für jeden etwas dabei!  

 

Das sind die Wochenend-Tipps vom 28.12. - 31.12

Goaßmaß meets Glühwein

Wann? Samstag 29.12. 17:00 -23:00 Uhr

Wo? Eversbuschstraße 16, Allach

Eintritt? Frei

Wer mit dem Feiern nicht bis zum Jahresende warten möchte, kann am Samstag schon damit anfangen. Die Allacher Burschen laden euch zum besinnlichen Glühwein und Goaßmaß trinken ein. Das Ganze findet Open Air und bei jeder Witterung statt!

Los geht's um 17 Uhr mit Musik, Bratwurst und natürlich Goaßmaß & Glühwein.

 

 

Ausgeglüht - Die Verlängerung – Lucky Who

Wann? Freitag 28.12 Start 22:00 Uhr , Samstag 29.12 Start 22:00 Uhr

Wo? Lucky Who, Brienner Straße 14, Nähe Odeonsplatz

Eintritt?

Weil es so schön war geht’s hier im Lucky Who nach den besinnlichen Tagen noch ein ganzes Wochenende weiter um gemeinsam die Weihnachtszeit ausklingen zu lassen. Am Freitag geht’s los mit der Hip Hop BLOCK Hütten PARTY und Samstag geht’s zurück in die 90s.

 

 

Winterzauberwald in Bogenhausen

Wann? bis 06.01.2019

Wo? Englschalkinger Str. 185, Nähe Arabellapark

Eintritt? Frei

Die winterliche Atmosphäre lässt sich wunderbar im Winterzauberwald in Bogenhausen genießen. Egal ob beim Glühwein trinken (25 verschiedene Sorten!), Karussell fahren oder Schlemmen - all das ist noch bis 6. Januar geöffnet.

 

 

Feuerzangenbowle am Isartor

Wann? Bis zum 06.01.2019

Wo? Tal 50, Isartor

Eintritt? Frei

Auch die Feuerzangenbowle am Isartor, die traditionell aus einem riesengroßen Kessel kommt gibt es noch für euch. Jeden Tag von 11 bis 22 Uhr könnt ihr noch bis zum 06.Januar 2019 vorbeikommen und genießen.

 

Alpenwahn

Wann? bis 01.01

Wo? Viktualienmarkt 15, Marienplatz

Eintritt? Frei

Leckeren Glühwein und Punsch könnt ihr auch noch am Viktualienmarkt zu trinken. Und der schmeckt nicht nur vor Weihnachten! Mitten in München lässt es sich auch hier noch richtig gut die letzten Tage des Jahre ausklingen.

 

 

SIDO live im Audi Dome „Music Meets Basketball“

Wann? Freitag, 28.12.2018; 20.30 Uhr

Wo? Audi Dome, Grasweg 74, Nähe Westpark

Eintritt: Ab 26,00 EUR

Auch in diesem Jahr lassen die Bayern-Basketballer das EuroLeague-Heimspiel mit einem Knaller ausklingen: in der Halbzeitpause und nach dem Spiel wird SIDO auftreten! Es darf also nicht nur mit den Sportlern mitgefiebert werden, sondern man bekommt auch noch ein erstklassisches Konzert obendrauf.

 

Open Air Vorsilvesterparty 2018 in Germering

Wann? Sonntag 30.12, ab 18 Uhr

Wo? Stadthalle Germering, Landsberger Str. 39

Eintritt? 8 EUR

Diesen Sonntag findet in der Stadthalle Germering die große Vorsilvesterparty statt Für beste Partystimmung sorgt wieder Nachtstark - Die Partyband aus München. Das Highlight – auch dieses Jahr gibt es wieder ein gigantisches Feuerswerk.

( Eintritt ab 18 Jahren)

 

MRRC Silvesterlauf München ( München RoadRunners Club e.V.)

Wann? Montag 31.12

Wo? Start und Ziel befinden sich am Ehrengastbereich des Olympiastadions (Spiridon-Louis-Ring)

Eintritt? 10 km 21 EUR, 5 km Volkslauf 16 EUR, 5 km Walking 12 EUR, 2 km Schülerlauf 8 EUR, 500m Kinerlauf frei ( online)

Zusammen fit ins neue Jahr starten. Auch dieses Jahr findet wieder der Silvesterlauf durch den Olympiapark statt. Egal ob alleine oder als Familie – jeder kann an Start.

Egal ob 500m für ganz kleinen unter uns oder die 10km Strecke für die Fortgeschrittenen. Bis Samstag den 29.12 könnt ihr euch online anmelden, um gemeinsam durch den Park zu rennen oder walken J Wenn die Teilnehmergrenze noch nicht überschritten ist, könnt ihr euch falls auch vor Ort anmelden. Mehr Informationen zur Strecke findet ihr auf der Homepage.

 

Rundlauf-Marathon im Backstage

Wann? Sonntag 31.12, 13:00 Uhr – 01:00 Uhr ( Einlass 12.30 Uhr)

Wo? Backstage Reitknechtstraße 6, Hirschgarten

Eintritt? 5 EUR

Das Jahr ist fast rum und dies bedeutet, es ist endlich wieder Zeit für den großen Backstage Rundlauf-Marathon. Ganze 12 Stunden könnt ihr in der großen Halle Tischtennisbälle über die Platten schmettern Die letzte Chance zur Anmeldung wird um Mitternacht sein.

 

Die Gong 96.3 Wochenend-Tipps werden präsentiert vom

Flughafen München. Schön, dass Du hier bist