Das sind die Highlights für euer perfektes Wochenende

18.01 - 20.01

Wir sagen euch, was los ist, in München und im Umland! 

Mit der Familie, mit Freunden, abends oder mittags - hier ist für jeden etwas dabei!  

 

Das sind die Wochenend-Tipps vom 18.01 - 20.01

 

 

Nachtflohmarkt & Streetfoodmarkt

Wann? Samstag, 17 – 23:30 Uhr

Wo? Reithalle München, Hess-Straße 132,

Eintritt? 3 EUR

Alle Nachschwärmer unter euch aufgepasst! Am Samstag habt ihr wieder die Gelegenheit, auf Schnäppchenjagt zu gehen. Schlendert bei einem entspannten Bierchen und guter Musik an den Ständen entlang und ergattert super Schätze.

 

Lange Thermenwelt-Nacht Fantasia

Wann? Samstag, 8 – 1 Uhr

Wo? Therme Erding

Eintritt?

Baden und Saunieren bis 1 Uhr nachts! Am Samstag könnt ihr den kompletten Badespaß bis nach Mitternacht in vollen Zügen genießen. Dazu gibt’s noch ein tolles Angebot an spektakulären Akrobatikvorführungen oder italienischen Klängen. Um sich auch wirklich in die Fantasia-Welt zu begeben, gibt es natürlich auch das dazu abgestimmtes Wellnessprogramm, wie „Einhorn“ oder „Schlaraffia“. 

 

Superhelden zum Anfassen

Wann? Samstag, 15 – 18 Uhr

Wo? Olympiaeinkaufzentrum

Eintritt? Frei

Da strahlen bestimmt nicht nur Kinderaugen: Am Samstag könnt ihr die Superhelden-Gruppe um Iron Man, Thor, Spider-Man, Ant-Man und Black Panther im Einkaufszentrum bewundern. Ein Erinnerungsfoto kann man sich da bestimmt auch gleich noch sichern.

 

Jazz Frühstück an Bord: Kelley & Thompson live

Wann? Samstag, 11:30 Uhr - 13 Uhr

Wo? Alte Utting, Lagerhausstraße 15, Nähe Implerstraße

Eintritt? Frei

Lang ausschlafen und ein leckeres Frühstück genießen – genau das könnt ihr am Samstag auf dem Ausflugsdampfer Alte Utting tun. Schlummern, die Aussicht genießen und nebenbei Jazz Musik hören.  So kann man ganz gemütlich ins Wochenende starten.

 

Tag der offenen Tür HFF München

Wann? Samstag 9.30 – 17 Uhr

Wo? HFF München, Bernd-Eichinger-Platz 1

Eintritt? Frei

Wer schon immer mal wissen wollte, wie es an der Hochschule für Fernsehen und Film aussieht oder sich einfach mal bei Studienzweigen erkundigen will, der sollte hier vorbeischauen. Vor Ort kann man in verschiedene Bereiche hineinschnuppern. Hier werden Filme von Studierenden gezeigt und man bekommt einen Einblick in Themen, wie Kamera, Medienwissenschaften, Werbung, Fernseh-Journalismus und vieles mehr.

 

Lange Nacht der Architektur

Wann? Freitag, 19 – 24 Uhr

Wo? München

Eintritt? frei

Nachts durch die Gebäude in München streifen, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind? Die lange Nacht der Architektur macht das auch dieses Jahr wieder für euch möglich.  Am Freitag könnt ihr das Innenleben der architektonischen Aushängeschilder unserer Stadt erkunden. Es gilt das Prinzip „Hop on - Hop off", das heißt mit dem kostenlosen Busshuttle kann man auch gleich alle 50 Gebäude anfahren. 

 

Yoga Brunch - Bananaleaf meets Restless

Wann? Sonntag 10 – 15 Uhr (weiterer Termin 27.01.2019)

Wo? Luisenstraße 27, Nähe Königsplatz

Eintritt: Yoga mit Brunch 30 EUR, nur Brunch 17,90 EUR

Mehr Sport, gesünder leben und Stress reduzieren: Wenn ihr euch das alles für das neue Jahr vorgenommen habt, dann seid ihr hier genau richtig. Nach einer sportlichen Morgen-Yoga-Session gibt es einen gesunden Brunch mit Süßkartoffel-Waffeln, Pancakes und Bowls. Aber meldet euch am besten schon vorher an – die Plätze sind heißbegehrt.

 

YogaWorld 2019

Wann? Freitag bis Sonntag,

Freitag 15 – 20 Uhr

Samstag 10 – 19 Uhr

Sonntag 10 – 18 Uhr

Wo? M.O.C. Messegelände, Lilienthalallee 40, Nähe U-Bahn Freimann

Eintritt? Tageticket ab 9 EUR

Alle unter euch, die sich vorgenommen haben, sich dieses Jahr gesünder zu ernähren und sportlich aktiv zu werden, sollten dieses ganze Wochenende auf der YogaWorld vorbeischauen. Da heißt es nämlich: Rauf auf die Matten! Ihr könnt euch auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Workshops, spannende Vorträge, Schnupperstunden und sogar ein extra Kinderyoga-Bereich.

 

 

Die Gong 96.3 Wochenend-Tipps werden präsentiert vom

Flughafen München. Schön, dass Du hier bist