Das sind die Highlights für euer perfektes Wochenende

10.05.-12.05.

Wir sagen euch, was los ist, in München und im Umland! 

Mit der Familie, mit Freunden, abends oder mittags - hier ist für jeden etwas dabei!  

 

Das sind die Wochenend-Tipps vom 10.05.-12.05.

 

 

Blaulichtfestival

Wann? – Samstag von 10 - 17 Uhr

Wo? – auf der Theresienwiese, direkt neben dem Frühlingsfest

Eintritt? – frei

Feuerwehr, Polizei und Notarzt – am Wochenende können wir mal hinter die Kulissen blicken. Vor Ort beantworten Experten Fragen zu ihrem Arbeitsalltag, ihr könnt Polizeihunde streicheln, selbst mal in ein Feuerwehrauto einsteigen und bei verschiedenen Einsatzübungen zusehen.

 

Hofflohmarkt Untergiesing & Untere Au

Wann? Samstag 10 - 16 Uhr

Wo? Rund um die U Bahnhaltestellen Kolumbusplatz und Candidplatz

Eintritt? – frei

Freunde und nette Bekanntschaften finden in einem ganz anderen Viertel – Dieses Wochenende werden wieder bis zu 300 Hinterhöfe und Gärten geöffnet zum großen Flohmarkteln‘. Am besten den Regenschirm zur Sicherheit einpacken.

 

Mädelsflohmarkt

Wann? Samstag 17 – 23 Uhr

Wo? Eventlocation Villa Flora, Hansastraße 44 nahe der S- und U-Bahnhaltestelle Heimeranplatz

Eintritt? 3 EUR

Beim Nachtkonsum Mädelsflohmarkt finden Klamotten, Schmuck, Accessoires und viele andere schöne Dinge eine neue glückliche Besitzerin. Alles was nicht mehr getragen wird oder noch nie getragen wurde darf verkauft werden.

 

UNITED – Die All Area Party in München

Wann? – Freitag ab 22 Uhr bis Samstag, 5 Uhr Morgens

Wo? – Shuttlebusse fahren zwischen den einzelenn Locations hin und her (teilnehmende Clubs sind unter anderem: CallMeDrella, 089 Bar, Ruby Danceclub, Sweetclub, Pacha und Co)

Eintritt? – 14 Euro an allen teilnehmenden Locations

Ein Club, ein Dance, ein Drink... und weiter geht es. München verwandelt sich in eine große AllArea Fläche.

 

Wannda Circus Open Air

Wann? – ab Samstag an verschiedenen Tagen, jeweils von 12 bis 1 Uhr Morgens

Wo? – in der Nähe der U Bahnstation Freimann

Eintritt? – ab 19 Euro

Endlich geht‘s wieder los. Das Wannda Open Air vereint Kunst, Kultur und Musik. Das Gelände erinnert an eine bunte, einzigartige Märchenwelt.

 

Start des Kulturstrands

Wann?  - Freitag ab 12 Uhr Mittags

Wo? – direkt an der Isar in der Nähe der S Bahnstation Isartor

Eintritt? – Frei

Das ist der Startschuss Richtung Sommer! Der Kultrustrand startet wieder. Ab in die Liegestühle, Schuhe aus und Drink in die Hand. Dieses Wochenende macht uns das Wetter allerdings vielleicht noch nen Strich durch die Rechnung – die Schuhe bleiben besser an – und den Regenschirm soltet ihr ebenfalls zur Sicherheit einpacken.

 

Nachtflohmarkt im Backstage

Wann? – Samstag von 17 Uhr bis Mitternacht

Wo? – im Backstage, in der Nähe der S Bahnstation Hirschgarten

Eintritt? – 3 Euro

Über 200 private Anbieter feilschen mit euch um ihre liebvoll angesammelten Raritäten, Seltsamkeiten und wiederverwertbaren Schätze. Neben dem Flohmarkt sorgt ein großer Streetfoodmarkt, ein wunderschön begrünter Nachtbiergarten und mehrere Bars dafür das ihr nicht verhungert oder gar austrocknet!

 

 

Finale auf dem Münchner Frühlingsfest

Wann? – bis Sonntag geht’s dort noch

Wo? – Theresienwiese

Eintritt – Frei

Noch einmal Zeltfeeling, noch einmal rauf auf’s Karussell, noch einmal in Tracht übers Gelände schlendern und gebrannte Mandeln essen. Das alles könnt ihr an diesem Wochenende nochmal erleben – dann ist wieder Schluss.

 

One World Foodtruck Festival

Wann? Freitag 17-23 Uhr (Eröffnungskonzert mit Culcha Candela), Samstag 12-23 Uhr und Sonntag 11-22 Uhr

Wo? Volksfestplatz Olching

Eintritt? 3 EUR (Konzertkarten für Freitag gibt’s ab 29 Euro)

Essen meets Music! Dieses Wochenende stehen auf dem Olchinger Volksfestplatz über 20 verschiedenen Foodtrucks. Ihr könnt euch durchprobieren. Besonders verrückt: Bacon-Popcorn und Crepes mit Marshmallows. Und auch wir sind für euch vor Ort. Für das Konzert am Freitag Abend gibt’s noch Restkarten.

 

New Heritage- Festival für Zeitlose in München

Wann? Samstag 10 – 20 Uhr und Sonntag 10 - 18 Uhr

Wo? Praterinsel 3-4

Eintritt? 10€, Kinder bis 14 Jahre frei

Auf der New Heritage in München findet ihr Mode, Möbel und Handmade-Ware. Zum Beispiel: Bio-Bartöle, Design Uhren und sogar einen angesagten Hutmacher. Insgesamt sind auf der Praterinsel über 100 Start-Ups und Jungdesigner vertreten.

 

Int. OCEAN FILM TOUR Vol. 6 München

Wann? Sonntag 16 und 20 Uhr

Wo? BMW WELT, Am Olympiapark 1&2, nahe U-Bahnstation Olympiazentrum

Eintritt? – Tickets gibt’s ab 11 Euro

Gezeigt werden sechs Kurzfilme, die alle eines gemeinsam haben: Das Meer. Unter anderem geht es um eine Apnoe-Taucherin, also eine Frau, die ohne Sauerstoff mehrere Minuten unter Wasser verbringen kann.

 

Muttertag-Special in der Therme Erding

Wann? – Sonntag

Wo? – Therme Erding

Eintritt?  - Das Basisticket kostet, dazu gibt es: Kostenlosen Übertritt in die VitalOase und in die Vital Therme & Saunen für alle Damen ab 16 Jahren

 

 

Die Gong 96.3 Wochenend-Tipps werden präsentiert vom

Flughafen München. Schön, dass Du hier bist