Gong 96.3 - Die 100.000 Euro-Idee

Univents – eine APP für all deine Erlebnisse und Veranstaltungen

Univents – eine APP für all deine Erlebnisse und Veranstaltungen

Die Idee

Mit Univents wird ein soziales Netzwerk für echte Erlebnisse statt endlosem Scrollen kreiert. Vorstellen kann man sich das wie eine Mischung aus Facebook und Eventim... aber in hübsch und übersichtlich! Mal eben schnell die coolste Veranstaltung der Stadt finden oder mit einem Klick mit deinen Freunden verabreden - das ist Univents.

 

Und so kam’s dazu

Durch ein Problem, das wahrscheinlich die meisten kennen: Egal wo man gerade unterwegs ist, es gestaltet sich doch eher schwer coole Veranstaltungen, Lokale oder Menschen zu finden, um etwas zu unternehmen. Nachdem den Gründern gut 700 Leute bestätigen konnten, dass deren Bauchgefühl hier richtig ist, haben sie angefangen, die Plattform zu entwickeln.

 

Und so funktionierts

Corona hat alle voneinander isoliert und der eine oder die andere weiß vielleicht schon gar nicht mehr so recht, wie das offline mit den sozialen Kontakten gleich wieder ging. Genau deshalb fokussiert sich Univents darauf, Menschen wieder zusammenzubringen. Ein Klick genügt und schon kannst du alte Freunde treffen oder neue kennenlernen. Unsere App hat von Parties und Konzerten, über Theaterstücke bis hin zu Sportveranstaltungen für alle was dabei. Damit gibt es keine Ausreden mehr alleine auf dem Sofa rum zu sitzen! (Es sei denn natürlich du brauchst mal eine Auszeit.)

Doch nicht nur die Veranstaltungsbesucher wurden schwer von den letzten Jahren getroffen. Gerade für Veranstalter und Gastronomen ist eine komplette Existenz zusammengebrochen. Deshalb stellen die Gründer Lösungen für sie bereit, um Events und Lokale simpel und preiswert zu managen.

Der Clue dabei: Durch die Verbindung mit dem sozialen Netzwerk gibt es die Community Funktionen und mehr Reichweite in der Zielgruppe kostenlos obendrauf! Zudem lässt sich die Plattform beliebig erweitern. Von intelligenten Vorhersagen für Veranstaltungen über Marktplätze für Veranstaltungsdienste bis hin zu Managementwerkzeugen für Künstler haben wir noch unzählige Potenziale, die wir ausschöpfen können.

Univents braucht die Welt

Univents ist ein Herzensprojekt, das aus dem Wunsch heraus entstanden ist, Menschen mit Gleichgesinnten zu vernetzen, um etwas zu erleben, egal wo sie gerade unterwegs sind. Die Gründer wollen euch Erinnerungen schenken, an die ihr euch noch lange gern zurückerinnert!

Vor Kurzem sind die Funktionen für Veranstalter und Gastronomen voll funktionsfähig live gegangen. Die App ist für die ersten Tester verfügbar und wir planen diesen Sommer durchzustarten. Durch den Beitrag hier bei uns auf Gong96.3 hoffen sie Menschen zu erreichen, die wieder mehr erleben und Verbindungen zu anderen wollen, um ihnen diesen Wunsch nach besten Möglichkeiten zu erfüllen.

Hier könnt ihr euch den Pitch aus dem Radio anhören:

-
75
00:00
00:00
  • Univents - Die App für Verfanstaltungen -