Gong 96.3 - Die 100.000 Euro-Idee

KostenEx – die inflationsgeschützte Rentenversicherung

KostenEx – die inflationsgeschützte Rentenversicherung

 

Die Idee

Bei einer Rentenlücke von 50-70% ist rechtzeitige private/betriebliche Altersvorsorge ein Muss. Aber bei 0-1% Zinsen und einer Inflationsrate von derzeit 7,8% ein großes Verlustgeschäft, da Altersvorsorge vom Zinseszinseffekt lebt. Eine sichere fondsbasierte Lösung mit Garantiezins und voller Kostenrückerstattung während der Laufzeit, die selbst eine hohe Inflationsrate schlägt.

 

Das Besondere an KostenEx

Als Arzt mit 15 Jahren chirurgischer Berufserfahrung fand der Gründer schon immer die Bank- und Versicherungsbranche etwas unseriös. Und das obwohl er vor dem Medizinstudium bereits für eine Investmentbank (J.P. Morgan) gearbeitet hatte. Er wollte also eine spezielle Kenntnis der internationalen Kapitalmarkte und internationalen Pensionsmodelle durch eine eigene Firma auf dem deutschen Markt umsetzen, weshalb KostenEX gegründet wurde. Wie der Name schon sagt liegt der Schwerpunkt auf niedrigen bzw. möglichst keinen Kosten. Damit möchte er die deutsche Altersvorsorgebranche mit reinen Provisions- oder Honorarmodellen umbauen und den Kunden möglichst viel (private/betriebliche) Rente geben. Ein solches Vorgehen hält er gerade in dieser, oftmals etwas gierigen Branche für längst überfällig.

 

KostenEx braucht die Welt 

Gute Fonds kosten gerade im Rentenversicherungsbereich viel Geld, wie z.B. Agio oder Managementgebühren. Zudem gibt es meist keine oder keine ausreichende Garantieabsicherung, besonders bei guten Renditen, weshalb auch billige ETFs keine Lösung sind. Kostenex entwickelt und vermarktet fondsgebundene Rentenversicherungen mit Garantiezins und Renditen von ca. 5-7% p.a. nach Kosten, und das in niedrigen Risikoklassen. Das Besondere ist aber die komplette Kostenrückerstattung während der Laufzeit, wodurch alleine schon die Rente um 1/3 höher liegt. Insgesamt können alle bestehenden Altersvorsorgeverträge (derzeit meistens betriebliche) bei Kunden unter 55 Jahren von festverzinslichen Produkten auf das Konzept binnen Monatsfrist umstellen. Die Rente erhöht sich bei gleichem Beitrag um den Faktor 2-3.

 

Hier könnt ihr euch den Pitch aus dem Radio anhören:

-
75
00:00
00:00
  • Kostenei - Die Rentenversicherung -