Gong 96.3 - Die 100.000 Euro-Idee

Faircations – Richtig schön Urlaub machen... aber mit gutem Gewissen!

Faircations – Richtig schön Urlaub machen... aber mit gutem Gewissen!

Die Idee

Die Sehnsucht nach Reisen ist bei uns allen stärker denn je. Aber Corona hat auch das Thema Nachhaltigkeit in vielen von uns verstärkt. Reisen und Nachhaltigkeit – passt das zusammen? faircations sagt ganz klar: JA. Aber wo anfangen? Wie findet man ein umweltfreundliches Urlaubsangebot und worauf sollte man unbedingt achten? Wird das nicht wahnsinnig teuer? Und was, wenn man keine Lust auf Öko-Urlaub in der Uckermark hat? Ganz einfach: Das Start-up faircations bietet weltweit nachhaltige Urlaubsangebote an – auf ihrer Seite können Kundinnen und Kunden sich ihre Reise aus verschiedenen umweltfreundlichen Bausteinen zusammenstellen – und das ganz ohne Birkenstocks und andere Klischees. Nachhaltiges Reisen soll raus aus der Öko-Ecke und rein in den Alltag! Auch ein „ganz normaler“ Badeurlaub mit Fluganreise kann nachhaltig sein!

 

Und so funktioniert's

Nachhaltiger Urlaub wird mit faircations so leicht wie noch nie. Faircations übernimmt die Recherche und stellt auf ihrer Website handverlesene, nachhaltige Unterkünfte zusammen, die CO₂-Kompensation der Flüge erfolgt automatisch und zudem ist die Spende an ein gemeinnütziges Projekt im Buchungsprozess integriert. Nur wenige Klicks oder ein Anruf reichen aus, um einen tollen Urlaub zu buchen und gleichzeitig einen positiven Impact auf die Umwelt zu haben.

 

faircations braucht die Welt...

..., weil wir eine Verantwortung für unseren Planeten haben – gerade auch beim Reisen! Wer über faircations bucht, kann ohne schlechtes Gewissen Urlaub machen, ist nachhaltig unterwegs und leistet so seinen Beitrag für eine bessere Zukunft! Votet jetzt für uns und macht mit uns gemeinsam nachhaltigen Urlaub zur normalsten Sache der Welt!

 

 

Hier könnt ihr euch den Pitch aus dem Radio anhören:

-
75
00:00
00:00
  • faircations- mit guten Gewissen Urlaub machen -