Gong 96.3 - Die 100.000 Euro-Idee

Bikepick – der Fahrradreparatur-Service, der zu dir nach Hause kommt!

Bikepick – der Fahrradreparatur-Service, der zu dir nach Hause kommt!

Die Idee:

Bikepick hat den Fahrradreparatur-Service für München neu erfunden. Euer Radl wird an einem Ort eurer Wahl z.B. Zuhause oder bei der Arbeit abgeholt, in die eigene Werkstatt gefahren – und nach dem Service/Reparatur wieder zu euch gebracht. Ihr müsst dafür keinen Finger rühren…

 

Und so kam’s dazu...

Die Idee ist entstanden, als ich daheim in der Garage die Fahrräder von Freunden repariert habe. Für meine Freunde war es immer schwierig, das kaputte Rad zu mir zu bringen. Dadurch, dass ich die Räder abgeholt habe und nach der Reparatur wieder zurückgebracht habe, haben sich meine Freunde enorm viel Zeit gespart.

 

Schnell war klar: Diesen komfortablen Service sollte jeder in Anspruch nehmen können!

 

Mithilfe von digitalisierten Prozessen transformiert bikepick die klassische Fahrradwerkstatt und schafft somit einen Mehrwert für alle Kunden und Mitarbeiter. Dafür wird überall dort, wo eine digitale Lösung geeignet und effizient ist, nur noch diese angeboten. Das wäre zum Beispiel die Onlinebuchung oder die papierlose Auftragsabwicklung.

 

Und so funktioniert bikepick:

Der Kunde bucht schnell und einfach online einen Termin und wählt seinen Wunsch-Abholort und einen Zeitslot aus. Dann wird das Fahrrad dort abgeholt, in der eigenen Werkstatt oder perspektivisch in einer Partnerwerkstatt instandgesetzt und anschließend wieder zum Kunden zurückgebracht.

Alle Schritte sind im System von bikepick digital abgebildet. So zum Beispiel die Buchung, die Angebots- und Rechnungsstellung, der Bezahlvorgang und das Transport-Tracking, sodass die Kunden maximal von den Vorteilen aktueller Markttrends wie Mobilität, Transparenz, Digitalisierung und Services on demand profitieren können...

 

Bikepick braucht die Welt...

... weil es noch nie so easy war, sein Fahrrad reparieren zu lassen. Votet jetzt für uns und unterstützt unsere revolutionäre Fahrradreparatur!

 

Hier könnt ihr euch den Pitch aus dem Radio anhören:

-
75
00:00
00:00
  • Der Bikepick Reperaturservice -