Gong 96.3 - Die 100.000 Euro-Idee

Shavent – der Schwingkopfrasierer ohne Plastik

Shavent – der Schwingkopfrasierer ohne Plastik

Die Idee

SHAVENT - sanft plastikfrei Rasieren Made with LOVE in Germany

Schätzt mal wie viele Wechselköpfe als reiner Restmüll nicht recyclebar jedes Jahr allein in Deutschland auf dem Müll landen - bis zu FÜNFHUNDERTMILLIONEN! Das entspricht dem Gewicht unserer schönen Bavaria an der Theresienwiese - MAL SIEBENUNDDREIßIG!!! Das ist doch IRRE!!!! Da wollten Vater Armin und Tochter Romy nicht mehr mitmachen! Der plastikfreier Schwingkopf-Rasierer SHAVENT rasiert sanft und sicher jede Körperpartie, ob Gesicht oder Körper, denn der leichtgängige Schwingkopf sorgt für Komfort und Sicherheit, für Männer, Frauen, alle.

Im Gegensatz zu den klassischen Rasierhobeln hat der Shavent einen Schwingkopf und manövriert so leicht um alle Kurven, auch bei der verschlafenen Rasur am Morgen und dem schnellen Shave unter der Dusche. So macht er plastikfrei Rasieren einfach & komfortabel - er spart nicht nur der Umwelt Unmengen Plastikmüll ein, sondern durch die cleveren Standrad-Rasierklingen langfristig viel Geld! Natürlich Made with Love in Germany! Für Männer, Frauen - alle!

 

Und so kam’s dazu

Achtlos Plastikmüll produzieren und unseren Planeten damit belasten? Wie unnötig Umweltschutz heißt Askese und Verzicht auf Komfort? Quatsch! GründerInnen Armin, und Romy haben sich auf die Suche nach Alternativen gemacht - aber die Klassiker wie Rasierhobel und Rasiermesser haben sie in der Nutzung nicht überzeugen können - zu sehr litt für sie der Rasurkomfort, besonders auch bei der Körperrasur. Und in der Dusche bei der täglichen Rasur ist Armin dann der Einfall gekommen: mit dem SHAVENT hat er einen nachhaltigen plastikfreien Rasierer entwickelt, der einen voll funktionsfähigen, komfortablen Schwingkopf mit der Einfachheit klassischer Rasierklingen vereint. Sanft & gründlich von Kopf bis Fuß!

 

Shavent braucht die Welt

Millionen von Männern und Frauen auf der Welt nutzen einen Nassrasierer, viele davon sogar Einwegrasierer - was da an Plastikmüll zusammenkommt ist unvorstellbar! Mit dem SHAVENT zeigen wir, dass sich Komfort, Design, Unabhängigkeit und Nachhaltigkeit ganz wunderbar vereinen lassen und man mit den cleveren Standard-Rasierklingen langfristig sogar noch Geld sparen kann! Tausende Nutzer sind schon begeistert und unser Ziel ist klar: weg mit den Plastikrasierern aus den Badezimmern in München und der Welt!

Hier könnt ihr euch den Pitch aus dem Radio anhören:

-
75
00:00
00:00
  • Shavent – der Schwingkopfrasierer ohne Plastik -