Gong 96.3 - Die 100.000 Euro-Idee

Magic Bavaria – das interaktive Erlebnismuseum für München

Die Idee:

Mit dem Magic Bavaria planen die Gründerinnen Verena und Susanne ein fantastisches Upside-Down-Erlebnismuseum, wie es München noch nicht gesehen hat! Auf ca. 1000 m² möchten sie euch die Highlights Bayerns zeigen, wie ihr sie noch nie erlebt habt. Voll Spaß und Illusionen inspirieren 20 kreative Räume zum Mitmachen - und bieten die perfekte Kulisse für coole Selfies, lustige Familienfotos oder professionelle Shootings.

Mit ihrem innovativen Mitmach-Museum möchten sie für München endlich ein Ausflugsziel schaffen, das mit Spaß und Illusionen alle begeistert – egal ob Jugendliche, die Oma, Touristen, Influencer oder Schulklassen. Aber auch eine tolle Location für Geburtstage, Events, Local Art und Workshops für Jugendliche.

Im Magic Bavaria steht ganz Bayern Kopf. Ihr begebt euch auf eine zauberhafte Reise und verirrt euch zum Beispiel im Spiegellabyrinth des Bayerischen Waldes. Oder ihr macht Fotos, die euch an einer Felswand der Zugspitze oder im Königsschloss kopfüber hängen lassen. Richtig Spaß macht auch ein cooler Jump ins größte Bällebad Münchens. Anders als in normalen Museen ist im Magic Bavaria das Anfassen und Fotografieren ausdrücklich erwünscht!

 

Und so kam es dazu…

Susanne war mit ihrer Familie im Malaysia-Urlaub in einem „Upside-Down-Museum und hatte so viel Spaß, dass sie wusste: „München braucht so ein Museum.“ Und die coolen Fotos haben viele Freunde verblüfft. Schnell hatte sie mit ihrer Freundin Verena das Konzept „weitergesponnen“ - und da sie Bayern und unser schönes München so lieben, stand das Motto der Erlebniswelt schnell fest: „Magic Bavaria“ eben.

 

Magic Bavaria braucht die Welt…

… sie der Welt zeigen wollen, wie cool, wunderschön, bunt, traditionell und doch innovativ unser Bayern ist. Und weil es gleichzeitig ein Museum von Münchnern für Münchner sein soll, das mit lokalen Kunstprojekten, Workshops für Jugendlichen und Spenden auch Gutes für Bayern tun will.

Hier könnt ihr euch den Pitch aus dem Radio anhören:

-
75
00:00
00:00
  • Magic Bavaria -